1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem beim kodieren divx

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von frogger13, 14. Dezember 2005.

  1. frogger13

    frogger13 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    moin !

    ich hab folgendes problem:
    ich nehme in letzter zeit immer wieder sendungen vie tv karte (dvb-t) auf. die wandel ich dann in divx um.

    am rechner macht das auch alles keine probleme und sieht gut aus, aber ich habe auch einen telegent media client, mit dem ich solche sachen (via lan) auch am fernseher schauen kann. und hier ist etwas werkwürdiges aufgefallen: die filme die ich bearbeitet haben ruckeln alle und der ton ist viel zu schnell (mickymaus stimme).

    nun zu meiner vorgehensweise:
    - aufgenommenes mpg wird mit PVAStrumento demuxed
    - mit cutterman wird der kram zurechtgeschnitten
    - mpv file wird mit virtualdubmod 1.5.10.1 dann in divx umgewandelt (divx 5.2.1 mit bitrate 1200 kbit/s)
    - mpa wird mit dbpower am music converter in unkomprimiertes wav umgewandelt
    - in virtualdub (nicht der mod !!) 1.5.10 wird dann das divx avi mit dem audio file zusammengefügt, wobei hier das wav file auch komprimiert wird mit mp3 48 kbit/s (lame)

    und nun noch ne sache die ich auch nicht verstehe: ich wandel manchmal auch xvid in divx mit dem virtualdubmod um. audio bleibt dabei unberührt und nur der videoteil wird in divx umgewandelt. und hier gibts keine probleme !

    ich bin für jeden tip dankbar !

    gruß
    frogger
     
  2. strangelove

    strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    41
    AW: problem beim kodieren divx

    Moin!

    Verwendest du für die MP3-Kodierung einen CBR- oder einen VBR-Modus? Mit VBR kommt Virtualdub nach meinen Erfahrungen nicht richtig zurecht. Vielleicht liegt es daran.
     

Diese Seite empfehlen