1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Kanal- /TV-Senderliste bearbeiten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BikerMan, 19. Januar 2003.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Beta2-Besitzer,
    ich habe gerade mal die (linke) Kanalliste (mit der FB, nicht am PC) bearbeitet und die Kanal-Leichen gelöscht. Also alle "Kanal eingestellt" usw...

    Anschliesend waren dann in der rechten TV-Senderauswahl die ersten sieben oder acht Sender abmarkiert, d.h. ARD, ZDF, Sat1, RTL, Pro7, S-RTL, Vox und RTL2 waren weg.

    Da die Sender quer durch das das Alphabet bzw durch die Anbieter gehen schließe ich einen versehentliches Abmarkieren durch mich eigentlich aus.

    Die Sender waren zwar ruckzuck wieder ausgewählt und an Position geschoben, aber komisch ist es trotzdem. Auch wenn ich die Privaten nicht wirklich schaue so stehen sie halt doch aus Gewohnheit da vorne und hinten hat ja dann auch keine "Platzziffer" mehr gepasst.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit der Beta2 bei der Senderauswahl gemacht?

    Gruß BikerMan
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo BikerMan!

    Ich habe das ganze bei meinem Gerät 3 x probiert nachzuvollziehen und nun auch beim Beta2 von nem Kumpel - bei beiden Geräten werden in der linken Liste die Programme Programm eingestellt einwandfrei rausgelöscht und fehlen dann natürlich auch rechts in der TV-Liste.

    Meine Vorgehensweise:
    Ich bin mit der roten Taste in die ABC-Liste, habe dann mit der blauen Taste löschen aktiviert, und dann die Programme Programm eingestellt mit OK markiert, gelbe Taste fürs Löschen gedrückt und im Fenster Programme wirklich löschen? auf Ja bestätigt.

    Hast Du vieleicht nicht doch aus Versehen mit der grünen Taste die TV-Liste erwischt und dort die Programme ARD bis RTL2 markiert und dann gelöscht?
    Also ich kanns sonst nicht nachvollziehen. winken
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Lefist: Meine Vorgehensweise ist genauso, nur habe ich teilweise die Sender nicht einzeln gelöscht, sondern mit "abwärts" mehrere der Sender markiert und dann gelöscht. Natürlich in der linken Seite. In meiner rechten Seite waren die Sender schon nicht mehr vorhanden, da ich sie beim "einsortieren" der neuen P-Sender gleich damals rechts abmarkiert habe.

    Insoweit war ich nicht in der rechten Spalte wo ich versehendlich "Onblock" abmarkieren könnte. Und links sind die Sender ja in der ABC...-Liste ja querbeet verteilt.

    Es war Sonntag morgen, (äh fast Mittag), ich war ausgeschlafen und ausreichend mit Kaffee betankt.
    Aber vielleicht bin ich doch nur versehentlich mal reingerauscht in den vorderen Bereich meiner Senderliste, never say never....

    Wär ja schön wenn die Box keinen Bug hat, sondern nur der Anwender einen zu flinken bzw unkoordinierten Finger. winken
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich ganz vergessen aufzuführen, ich hatte das auch im kompletten Block per "OK" mit nem Kreuz davor markiert und dann alle zusammen gelöscht.

    Vieleicht waren Deine Finger durch den Kaffee doch zu flink geworden, versuchs dann besser mal mit nem Bier, das beruhigt etwas! winken
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na ich weiß nicht, ein Bier gleich zum Frühstück.
    Auch wenn ich aus München komme, das muß nicht sein, außer es gibt Weißwürschte, aber dann würde ich hinterher auch sicherheitshalber nicht mehr in den Einstellungen meiner Beta2 rumwerkeln. breites_
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut - zum Frühstück ist es mir auch ein bisserl früh fürn Bier, aber wenn ich in München wäre, würd ich schon mal nen kleinen Frühschoppen halten! winken

    Bier in Maßen beruhigt jedenfalls mehr als Kaffee! läc