1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim installieren von Sim City 4

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 23. Juni 2005.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Hab mal ne Frage,

    hab mir vor ein paar Tagen Sim City 4 gekauft. Neu und oroginal.
    Beim installieren stürzt jedoch immer der PC ab.
    Manchmal schon bei 20 % manchmal erst bei 60%.
    Woran kann das liegen.
    Ich habe Windows XP auf meinem PC und laut Herstellerangaben unterstützt das Spiel Windows XP

    Gruß

    AMD :winken:
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Problem beim installieren von Sim City 4

    Hast du ein Programm wie etwa CloneCD oder GameJack o.ä. auf deinem Rechner ?
    Manche Games können solche Emus nicht vertragen.
     
  3. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Problem beim installieren von Sim City 4

    Ich hab Nero Burn, Clone DVD, Any DVD und DVD Shrink auf dem Rechner.
    Muss ich davon etwas deinstallieren ?

    Gruß

    AMD
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Problem beim installieren von Sim City 4

    Also an den Brennprogrammen liegt es meiner Meinung nach nicht. Dann startet die Installation erst garnicht mit Hinweis auf virtuelle Laufwerke bla bla. Ausserdem ist das Spiel nicht gerade eines des Neuesten, von daher hat das vermutlich nicht mal so einen Schutz.

    Hast Du irgendwas übertaktet? Ist das das einzigste Spiel mit solchen Problemen? Mach mal den Bildschirmschoner und Virenscanner aus. Möglicherweise werden die während der Installation aktiv und reißen alles mit.
     
  5. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Problem beim installieren von Sim City 4

    Also übertaktet habe ich nichts am Rechner. Weiterhin ist es das einzigste Spiel was Probleme macht.
    Ich werde mal versuchen mit abgeschalteter Firewall, Virenscanner und Bildschirmschoner zu installieren.

    Mal schaun obs was wird.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem beim installieren von Sim City 4

    Von wann ist das Spiel denn? Far Cray war das erste Spiel das keine virtuellen Laufwerke akzeptiert hat. (kam ende 2003 raus)

    Gruß Gorcon
     
  7. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Problem beim installieren von Sim City 4

    Das Spiel ist von 2003. Genauer weiß ich es leider nicht.

    Gruß

    AMD
     
  8. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Problem beim installieren von Sim City 4

    Mit welcher Fehlermeldung stürzt dein Windows denn ab? Falls es einfach rebootet, dann zunächst mal den "autmatischen Neustart" deaktivieren.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Problem beim installieren von Sim City 4

    Schon im Internet gesucht? Solche Fehler haben ja meist tausende andere User auch.
     

Diese Seite empfehlen