1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim gleichzeitigen empfang von Hotbird und Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von D_G, 10. Februar 2005.

  1. D_G

    D_G Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag

    Ich bin auch ein Neuling beim SAT Thema

    Ich schaffe es einfach nicht Hotbird und Astra gleichzeitg zu empfangen

    Meine Anlage sieht wie folgt aus

    Gibertini Antenne 100cm / Gibertini Multifeedhalterung 2-fach / 2st. ACER/FUNWAVE Uni Quattro-LNB, 0,5dB, 40mm Feed / Multischalter 9/8 DiSEqC

    LNB 1 für Astra / LNB 2 für Hotbird ca. 9,5cm abstand auf der Multifeederhalterung (blick in die Schüssel ist mitte hotbird und links Astra) und dann habe ich eine Topfield PVR 5000

    Alles fest verdrahtet und als Provisorium lief es OK

    Mein Problem sieht wie folgt aus
    ich kann Astra mit LNB 2 super empfangen (76% signal 99% Qualität)
    aber sobald ich die Schüssel ausrichte das LNB 1 Astra empfängt bekomme ich ihn auch rein wieder mit dem gleichen Signal aber ohne Bild aber mit allen infos wie zum guide uns so.
    bei Hotbird habe ich dann ein empfang von 80% aber 0% Qualität.
    Die LNB sind OK ich habe sie schon mit einander vertauscht (Postion getauscht) und Astra lief einwandfrei.

    Woran kann es liegen? Ist der Multischalter defekt oder habe ich meinen Topfield Receiver falsch eingestellt.