1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Finden einzelner Transponder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chosen, 12. Dezember 2004.

  1. chosen

    chosen Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Linux findet nicht alle Sender (Transponder)

    Hallo
    Ich habe eine Sagem D2 Box für Kabelanschluss. Habe allerdings ein Problem, bei dem mir bisher noch niemand weiterhelfen konnte.
    Die Sender (Transponder) werden mit "cable bruteforce" gefunden. Aber nur die Sender der Transponder mit der Symbolrate 27500. Die Sender der Transponder mit der Symbolrate 22000 (6111) aber nicht. (TP Deutsche Telekom;TP Astra Package;usw)Auf der Box ist avia 500 v 110;avia 600 vb 022;u code 0014(built-In);cam-Alpha:cam 01 01 005D

    Ich bin totaler Laie!Vieleicht kannmir doch Jemand weiterhelfen!

    Übrigens :Linux war bereits auf der Box drauf als ich sie kaufte!

    Was muss ich tun, damit auch diese Transponder gefunden werden?

    Kann es dabei mit dem privaten Kabelnetzes in meiner Stadt zusammen hängen?



    Gruß chosen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  2. chosen

    chosen Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Finden einzelner Transponder

    -nach oben-
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem beim Finden einzelner Transponder

    Kein Wunder das die nicht gefunden weren, denn die Symbolrate 6111 gibts sonst nicht bei Kabel.
    Ist aber nicht allzu tragisch Du müsstest die cables.xml entsprechend erweitern. Dafür ist ein Unix fähiger Editor nötig. (zB. Ultraedit)
    Gruß Gorcon
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem beim Finden einzelner Transponder

    Solltest vielleicht mal versuchen, die Daten von deinem Kabelnetz-Betreiber zu erfragen ! Vielleicht werden die Transponder auch gar nicht eingespeist.
    So richtig verstehe ich auch nicht, warum du die SAT-Symbolraten angibst - die nützen im Kabel nix !

    MfG
    Jens
     
  5. chosen

    chosen Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Finden einzelner Transponder

    also es ist so

    bei uns im Ortsnetz besteht ein privates Fernsehnetzwerk. Es werden über mehrere Sat-Schüsseln Sender eingespeist und über ein Kabelnetz im Ort verteilt. Daher die Angaben. Ist völlig komisch gelöst und ich kenne viele Leute hier, die Probleme mit dieser Belegung haben... auch bei digitalen TV karten für PC und so weiter...
     
  6. chosen

    chosen Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Finden einzelner Transponder

    @ Gorcon
    nachdem ich die dbox mit dem pc verbunden hatte hab ich die cables.xml nicht gefunden. habe alle ordner durchsucht-ohne erfolg. wenn ich mir die datei von irgendwo her besorge und dann im root verzeichnis einfüge greift die dbox dann automatisch darauf zurück?


    schonmal danke im vorraus
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem beim Finden einzelner Transponder

    Nein.
    Die cables.xml ist im Ordner /var/tuxbox/config/
    Gruß Gorcon
     
  8. chosen

    chosen Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Finden einzelner Transponder

    danke für die schnelle antwort.

    wie schon gesagt hatte ich alle ordner durchsucht, habe auch nochmal speziell in dem angegebenen ordner nachgeschaut aber die cables.xml ist nicht zu finden. würde es helfen, wenn mir z.b. jmd. die datei zuschickt und ich diese dann ins verzeichnis kopiere? würde die box dann autom. auf die datei zugreifen?
    falls ja, woher könnte ich die datei bekommen?


    danke
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem beim Finden einzelner Transponder

    Nein.
    Da muss eine Datei schon vorhanden sein, ohne sie geht generell kein Suchlauf.
    Es kann sein das bei Deinem Image die Datei im nichtbeschreibbaren Bereich liegt. Dann nutzt Dir die Datei aber so nichts denn Du müsstest sie dann dort einpflegen was relativ kompliziert ist. Da ist es einfacher ein neues Image (yadi oder JtG) zu flashen denn in diesen Imagen liegt sie definitiv dort, wo ich geschrieben habe.
    Du musst aber unbedingt Deine ucodes vorher sichern falls Du diese nicht auf Platte oder CD hast.
    Gruß Gorcon
     
  10. chosen

    chosen Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Finden einzelner Transponder

    ok

    danke erstmal soweit.