1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Fernsehen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 9. Oktober 2004.

  1. Anzeige
    Hi Leute!

    Ich habe mir heut den Digital Receiver Humac Ci 8100 gekauft.
    Früher hatte ich den Radix Epsilon 1 FTA Advanced.
    Nun...
    Ich hab den Humax gekauft, weil das Fernsehbild beim Radix einfach immer wieder auf einmal schwarz wurde!

    Nun, habe ich Humax installiert, aber das Bildschirm, wird net dunkel, sondern hat angefangen zu flattern.

    Kann das Problem beim Digital Receiver liegen, oder doch am TV?

    Es flattert eine weile, danach hört es auch nicht mehr auf. Bis ich den Receiver neu Booten lasse. Nach paar min. fängts wieder von vorne an.

    MfG
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Problem beim Fernsehen!

    Was meinst du denn genau mit flattern?
    Wie ist der Humax an den TV angeschlossen (FBAS, RGB, ...)?
    Dass das Bild ab und zu schwarz wird deutet evtl. darauf hin, dass mit dem Empfang etwas nicht stimmt (Schüssel schlecht ausgerichtet usw.). Wird es bei Regen schlimmer?
     
  3. AW: Problem beim Fernsehen!

    Hi!

    Beim Radix, also meinem alten Receiver war das so, dass auf einmal der Bildschirm schwarz wurde. Und ich den Receiver neu booten musste, dann klappte alles. Einen flattern gab es nicht wie jetzt beim neune Humax!

    Nun...
    Bei dem Humax Receiver musste ich feststellen, nach kurzem fängt das bild an immer wieder hin und her zu wandern, hintereinander. Das Bild ist aktuel, hängen tuts net, das es ein schlechter empfang wäre, aber es "fliegt" hin und her.

    Über den Anschluss weiß ich nichts, RGB oder sonst was sorry.
    Aber wenn ich mit dem "fine tune" beim humax heruntüftele bleibt das bild dann gut erhalten, nach einigen sekunden fängts wieder an...

    Mfg
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Problem beim Fernsehen!

    Aber du hast es schon über ein Scartkabel angeschlossen?
     
  5. AW: Problem beim Fernsehen!

    ja über scart.

    gerade hab ich den receiver bei einem kumpel getestet, alles läuft reibungslos.
    keine fehler oder sonst was.
    die signalstärke hab ich auch gecheckt, auch ok!
    nur was mich JETZT stört: kann es sein, das einige eletktronische sacgen magnetisch drauf agieren? weil das bild immer sich verschiebt und verrückt hin und her wackelt?

    mfg
    zeki
     
  6. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Problem beim Fernsehen!

    Was ist das?

    Scartkabel mal getauscht?
    Was machen andere Geräte, etwa DVD-Player?
    Such mal in den Einstellungen nach RGB und ändere die Einstellung.
     
  7. AW: Problem beim Fernsehen!

    hi...
    ich habe den receiver bei anderen tv geräten ausprobiert. alles funktioniert, nur mit diesem TV gerät von der marke "schneider" model: Digitech 2000 STV 7156, klappts irgendwie nicht. RGB hab ich auch versucht aber ohne erfolg.
    kann es sein, das sich der receiver mit dem fernseher nicht verträgt?
     
  8. AW: Problem beim Fernsehen!

    scartkabel usw. alles probiert...
    der radix digital receiver sendet nach einigen sek. nur einen schwarzen bildschirm, und der von humax sendet nach gleicher zeit, halt das herumflatternde bild.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Problem beim Fernsehen!

    Wie sieht es bei Signalqualität aus?
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Problem beim Fernsehen!

    Also andere Geräte (z.B. DVD) laufen an dem TV einwandfrei?

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen