1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hannes85, 15. September 2005.

  1. hannes85

    hannes85 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Habe mir einen digitalen Receiver zugelegt und erhalte bei den Sendern Pro sieben, Sat 1, etc. kein Signal.
    Das DECT-Probolem hab ich schon überprüft, und alle Telefone ausgesteckt, sowie die Hauptstation. Keine Besserung. Ein Nachbar kommt wohl auch nicht in Frage, da das Haus nur von uns bewohnt wird, und der NAchbar ein Stück weiter weg ist. Schließe ich den analogen Receiver wieder an, läuft alles wunderbar!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    Das analog Bild von n-tv ist störungsfrei?
     
  3. hannes85

    hannes85 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    da analoge bild von ntv ist absolut einwandfrei.
    das dect problem ist bei mir zu 99% auszuschließen, da ich alle telefone ausgeschalten ahbe, die basisstaion vom netz genommen habe und auch von der telefonleitung. immernoch das geliche problem:kein signal bei pro sieben, sat1, tec.
     
  4. digizapper

    digizapper Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    Das einzige was mir dazu einfällt sind Gemeinsamkeiten zu ProSieben und SAT1:

    Beide kommen vom ASTRA 1F,
    beide VERTIKAL,
    beide im unteren Frequenzband.

    Betrifft das noch andere Programme?

    Hast Du evtl. die 22kHz versehentlich im Tuner-Setup ausgeschalten?
     
  5. hannes85

    hannes85 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    die 22kHz hab ich eigentlich nicht ausgeschalten, muss aber mal nochmal nachschauen.
    zudem funktionieren kabel1 und die ganzen programme der prosieben gruppe nicht
     
  6. digizapper

    digizapper Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    Kabel 1 ist horizontal. Das ists dann wohl leider nicht... Sorry....
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    Gemeint ist doch das digitale Kabel 1, das ist vertikal.
    Alle 'Pro Sieben'-Programme sind auf dem 'Problem'-Transponder 104 (12,480 GHz)
     
  8. digizapper

    digizapper Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    Ups Fehler, 'Brummschleife' Du hast Recht. Wenn es nur ein Transponder ist, was Probleme macht, so sind es dann:
    Sonnenklar, HSE, Sat1, N24, Tele5, Astro, NeunLive, Pro7, K1 und DSF


    Lass mich mal im Nebel stochern....

    Sollte es nur exakt diese Programme betreffen und das Problem auf einem Twin-Receiver (2 Tuner) auftreten, so kenne ich das. Wenn, dann prüfe mal ob der 2. Tuner aktuell zufällig genau auf einem der obigen Programme steht.
     
  9. hannes85

    hannes85 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    kennt denn jemand eine lösung für diesen problem transponder?
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem beim Empfang von Pro Sieben, etc.

    Die Lösung heisst: Hochwertiges Kabel verwenden, alles 'abdichten'
    oder noch besser: diese DECT-Dinger einfach verbrennen ;)
     

Diese Seite empfehlen