1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Empfang von Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von elmart, 10. Februar 2007.

  1. elmart

    elmart Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,
    ich habe beschlossen nach dem Umzug auf digitales Fernsehen umzusteigen. Ich habe von einem Bekannten einen Digital-Receiver (Strong SRT 5110) samt passiver Antenne bekommen, der meinte er kriege damit nur son paar 3. Programme und nicht wirklich viel mehr. Da dachte ich, ok 2 Jahre her, am Stadtrand, kann ja sein, dass es in der Innenstadt von Hannover besser geht. Als ich es ausprobiert habe hab ich prompt 4 NDRs und noch ein paar andere 3. Progs bekommen mehr aber auch nicht. Nach mehrmaligem probieren kamen noch RTL und VOX dazu aber mit relativ schlechtem Empfang. Im Elektrofachhandel wurde mir dann eine aktive Antenne empfohlen (Schwaiger ZA 8960). Doch auch damit funktionierte nix, hab jetzt noch nichtmal die 3. Programme. Habs auch ans Fenster gestellt, die andere Wohnungsseite probiert und jegliche Anschlüsse kontrolliert.
    Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?

    Viele Dank für jegliche Anteilnahme
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Problem beim Empfang von Kanälen

    Da scheint am Tuner etwas zu klemmen.
    Nicht weiter drüber nachdenken, sondern neuen Receiver holen!
     
  3. elmart

    elmart Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Problem beim Empfang von Kanälen

    mja wird dann wohl drauf hinauslaufen...
    Hab nach ca 10 mal probieren dann mti der aktiven Antenne sat1, pro7 usw. gefunden aber er hat dann oft Probelem ein Signal zu erhalten. Allerdings glaub ich dass die Antenne nicht Schuld ist, da, wenn ich Empfang habe, sie schwenken kann, wie ich will, ohne dass das Bild schlechter wird.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem beim Empfang von Kanälen

    Woher bekommt denn die aktive Antenne ihren Strom?
     
  5. elmart

    elmart Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Problem beim Empfang von Kanälen

    Die bekommt ihren Strom über nen DC Adapter mit 12 Volt
     

Diese Seite empfehlen