1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Empfang von Frequenzen über 12GHz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von burnchen, 23. Februar 2005.

  1. burnchen

    burnchen Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    HAllo ich habe mit meinem Humax Fox Pr das Problem, das Sender Horizontal und vertikal über einer Frequenz von 12GHz nicht empfangen werden.

    Meine Vermutung ist, dass das LNB nur im unteren Frequenzbereich empfängt.

    Ist das möglich? Wenn ja, kann denn an einer alten Sat-Anlage der LNB (hier sind bis zu 4 Receiver anschließbar) einfach gegen einen neuen ausgetauscht werden?

    Da das ein Mietshaus ist und dort zwei Parteien Wohnen stellt sich natürlich noch die Frage was mit den "alten" Receivern der Nachbarn geschieht. Können die Ihre Analogen geräte weiterbenutzen und empfange ich dann mit meinem digitalen Receiver alle Programme?

    Danke für Infos.

    Falls ich total falsch liege korrigiert mich bitte.

    Björn
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Problem beim Empfang von Frequenzen über 12GHz

    Die Receiver sind direkt am LNB angeschlossen, also ein Quad-LNB? Sowas gab es soweit mir das noch bekannt ist nicht in analog. Da gab es dann Dual-LNB und 2/4 Multischalter.
    An ein neuen Quad-LNB können bis zu 4 Receiver direkt angeschlossen werden, ganz gleich ob analog oder digital. Wenn es ein sehr alter LNB ist kann es nur möglich sein das die analogen Sender neu eingestellt werden müssen.
     

Diese Seite empfehlen