1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Empfang von bestimmten Programmen über Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nati23, 14. April 2012.

  1. Nati23

    Nati23 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo TV Experten,

    ich habe mir vor kurzem einen Sony (KDL 40ex727) gekauft mit der Erwartung bestimmte Programme über Hotbird zu empfangen. Diese Programme sind verschlüsselt, daher habe ich zusätzlich noch ein Conax Modul gekauft.
    In meinem Haus gibt es sowohl einen Astra und einen Hotbird Satelliten. Den Astra Satelliten empfange ich problemlos.
    Ich habe bereits alles versucht um den Hotbird Satelliten zu empfangen, vergebens :(
    Nun stellt sich für mich die Frage woran liegt das?

    - wähle ich die falschen Einstellungen (Frequenzen, Transponder etc.)
    - Ist das Conax Modul nicht mit meinem Fernseher kompatibel?
    - Muss ich zunächst ein Update auf den Fernseher installieren?

    Ich wäre für jeden Tip sehr sehr dankbar.:winken:
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem beim Empfang von bestimmten Programmen über Hotbird

    um Programme von beiden Satelliten empfangen zu können, muss die Anlage auch 2 LNBs haben, einen für Astra einen für Hotbird.

    Hat sie das ?
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem beim Empfang von bestimmten Programmen über Hotbird

    DiSEqC aktiviert?

    DiSEqC 1.0-AN
    Astra-A bzw. 1 bzw.1/4
    Hotbird-B bzw. 2 bzw. 2/4
     
  4. Nati23

    Nati23 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Empfang von bestimmten Programmen über Hotbird

    Ja die hat zwei LNBs....mit einem Reciever haben wir die gesuchten Programme auch empfangen. Das Problem liegt eher am Fernseher bzw. dem integrierten Resiever.
    Mit einem externen funktioniert es, jedoch nicht mit dem integrierten.
     
  5. Nati23

    Nati23 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Empfang von bestimmten Programmen über Hotbird

    @KeraM: Was genau meinst du mit DiSqC aktiviert? Ich habe Astra auf Toneburst B gestellt und er findet den Satelliten. Wenn ich jedoch Hotbird auf Toneburst A setze findet er diesen nicht.
     
  6. oasis1

    oasis1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem beim Empfang von bestimmten Programmen über Hotbird

    Ich habe auch einen Sony LCD mit internem Tuner.
    Toneburst A für Astra1
    Toneburst B für Hotbird
    Diseq 1,0
    Vollständiger Suchlauf und es wurden 2300 TV Kanäle gefunden.
     
  7. Nati23

    Nati23 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Empfang von bestimmten Programmen über Hotbird

    Klar ich finde auch zahlreiche Programme, aber die die ich sehen will sind zum einen nur mit Hotbird zu sehen und zum anderen müssen diese erst entschlüsselt werden. Daher habe ich das Conax Modul.
    Wenn ich auf die Programmliste gehe, dann zeigt er mir sogar die fehlenden Programme an, jedoch kommt die Meldung ...kann nicht entschlüsselt werden.
    Daher stehe ich grad vor dem Rätsel, liegt es am Satelliten, liegt es an dem Kartenmodul??
     
  8. oasis1

    oasis1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem beim Empfang von bestimmten Programmen über Hotbird

    Dann wird es ein Modul oder Kartenproblem / Freischaltproblem für Payempfang sein
    und kein Empfangsproblem.
     

Diese Seite empfehlen