1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Durchschleifen des Signals

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von telesforo, 7. August 2005.

  1. telesforo

    telesforo Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe technikbewanderte Forumsnutzer!
    ich hoffe jemand kann mir mit folgendem Problem helfen, ich bin Neuling des digitalen Sat-Fernsehens und habe noch jede Menge Klärungsbedarf. Aber keine Angst vor dem Hinhalten des kleinen Fingers, bevor ich die ganze Hand nehme, versuch ich zuerst stets, selbst meine Probleme zu lösen. Mit diesem bin ich allerdings ein bisschen ratlos:

    Mein Haushalt ist mit folgendem ausgestattet:
    Sat-Schüssel mit Twin-LNB verbunden mit:
    a) normalem Receiver (Toscom SDF 3510) in benachbartemWohnraumb) Twin-Receiver mit HD (Homecast s8000 CI PVR) im eigenen Wohnraum

    Mein Problem besteht in folgendem:

    bisher habe ich meinen Homecast so betrieben, dass ich das Signal von Tuner A nach Tuner B (desselben Receivers) durchgeschleift habe. Will ich eine Sendung aufnehmen, so kann ich währenddessen lediglich auf Programme mit gleicher Polarisation (horizontal/vertikal) umschalten. ... was das genau heißt, kann ich mir mit meinem rudimentären technischen Wissen nicht erklären ...Auch die PiP-Funktion weist dieselbe Einschränkung auf

    Mein Lösungsversuch