1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Durchschleifen des Sat-Signals

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Linus78, 3. Juni 2005.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    Hallo,

    ich betreibe eine 85cm Drehanlage zur Zeit an einem Skymaster dx 24. Dieser ist für die Steuerung des Motors zuständig, sowie zum Empfang der meisten Satelliten. Zusätzlich hab ich noch eine Sky Digibox (Amstrad DRX 300) für 28,2 Ost angeschlossen. Da ich ein Single LNB habe, hab ich das Signal einfach aus dem Skymaster raus und zur digibox geleitet.
    Nun tritt folgendes Problem auf. Ich habe bei verschiedenen Sendern massive Empfangsprobleme, wenn das Kabel zur DIgibox angeschjlossen ist. Betroffen sind unter anderem die Pro7 Austria und CH Versionen, sowie Viva Plus, Tele5, Kabel1 Austria. Ich habe Ton und BIldausfälle.Eigentlich ist insgesamt nicht mehr viel zu erkennen.
    Wenn ich die digibox vom Netz trenne, sind die Probleme verschwunden. Ebenso, wenn ich das Durschleifkabel herausziehe. Ich weiss, dass ich mit relativ einfachen Komponenten arbeite. Vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tip geben, worin das Problem liegt, und wie ich es abstellen könnte.

    Ich hab auch noch eine "Digital 600" Box hier, mit der das Problem nicht auftrat. Diese hat jedoch keine Goto X Steuerung, weswegen ich zur Skymaster gewechselt bin.

    Grüsse
    Linus
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Problem beim Durchschleifen des Sat-Signals

    Vielleicht wäre ein Master/Slave Schalter die bessere alternative.
     

Diese Seite empfehlen