1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim betrieb von 2 Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von holler, 15. Oktober 2004.

  1. holler

    holler Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Rostock
    Anzeige
    Ich habe eine Satanlage nur Astra mit Quattr-LNB(eingebauter Multischalter) daran direkt zwei analoge und zwei digitale Reveiver.
    analog keine Probleme
    ein digital Receiver (D-Box1) keine Probleme
    aber wenn ich den zweiten digitalen(DSR 5005) zuschalte empfange ich bei der D-Box kein Pro 7, Sat1, Kabel, N24 mehr
    bei den DSR 5005 bleibt der Empfang stabil
    woran kann das liegen
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Problem beim betrieb von 2 Digital Receiver

    Hallo,

    duch den Pro7/Sat1 Transponder, könnte man auf die Idee kommen, das es sich um ein DECT-Telefon handelt, das wäre aber in Deinem Falle sehr ungewöhnlich, da es ja die Falsche Leitung treffen würde, entweder wäre die Störung immer da, ob der zweite Receiver angeschlossen ist, oder nicht, oder es wäre purer Zufall.
    Um das aber auszuschliesen, ziehe mal am besten den TAE Stecker aus der Dose, trenne die Basis vom Stromnetz, und entverne den Akku aus dem Handteil, und versuche es dann noch einmal, falls Du überhaupt ein DECT( Funk- )-Telefon hast.

    Sollten die Störungen dann immer noch sein, dann tausche am besten das LNB, gegen eine eines anderen Herstellers.

    Dieser Fehler ist bei Quad-LNBs bekannt, meisst fällt jedoch nicht nur ein Transponder aus, sondern die ganze Ebene, da auf Vertikal-Highband aber nur Sat1/Pro7/Kabel1/DSF usw. liegen, sonst nur noch ein paar Sender, die nicht jeden interessieren müssen, fehlt vielleicht auch das Vertikal-Highband ganz, und Du hast es vielleicht nicht gemerkt, also wenn z.B.: n-tv auch noch felht, dann fehlt das ganze Vertikal-Highband.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen