1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Ausrichten auf Astra 28.2°

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von zufaul, 27. September 2006.

  1. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Tach leute,
    ich habe heut einfach mal unsere Schüssel komplett gedreht, - auf astra 28.2 wegen des britischen TVs.
    Habe jetzt ein Problem:
    - Ich habe die schüssel ausgerichtet
    - Receiver zeigt 100% Signalqualität an und 67% Signalstärke
    - Habe Sendersuchlauf gestartet.
    - Jetzt finde ich nur einige Sender, die meisten verschlüsselt.

    Durch diese Liste hier vermute ich nun, dass ich nur Sender von "2A North" bekomme?!?!?
    Bin ich auf nem falschen Satelitten gelandet?
    Was muss ich tun?

    dicke grüße
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Problem beim Ausrichten auf Astra 28.2°

    wo wohnste denn?
     
  3. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Problem beim Ausrichten auf Astra 28.2°

    offenburg ... zwischen karlsruhe und Freiburg in BW
    laut beitinger müsste das mit unserer 85er schüssel und dem quad-lnb funzen
     
  4. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Problem beim Ausrichten auf Astra 28.2°

    mhm ... kann mir keiner helfen ?
    bin noch nicht so der profi...
    bitte bitte heft mir, - meine Eltern killen mich, wenn heut abend gar kein TV möglich ist ;) xD

    grüße
     
  5. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Problem beim Ausrichten auf Astra 28.2°

    willst du wieder zurück auf Astra1 (19,2° Ost) oder möchtest Astra2 (28,2/28,5° Ost) empfangen?
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: Problem beim Ausrichten auf Astra 28.2°

    Hallo, was soll man dir da raten? Ich hoffe, dein Name ist nicht Programm ;-)! Also: Nochmal sauber ausrichten, Empfangstest dabei mit einem 2D-Transponder (wo A ist, ist auch D, nur eben bei uns deutlich schwächer), zum Beispiel 10.773H. Viel Erfolg!
    th60
     
  7. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Problem beim Ausrichten auf Astra 28.2°

    das sind die Werte für deinen Standort Offenburg
    Breitengrad: 48.5° N (48° 30' 0")
    Längengrad: 8.0° O (8° 0' 0")

    Azimut-Winkel: 153.84°
    Elevationswinkel: 31.06°
    StLNB-Tilt (Skew): -16.99°
     
  8. zufaul

    zufaul Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Problem beim Ausrichten auf Astra 28.2°

    also wir wollen auf 28.2 bleiben ...
    also muss ich nichts im Receiver einstellen .. symbolrate etc oder sowas (habe einen Philips dsr 2010) sondern liegt das Problem nur an der Ausrichtung?
    Höher/niedriger oder mehr rechts/links ;)

    dicke grüße

    *edit*
    ich weiß ... also habe ich die schüssel nur noch nicht perfekt ausgerichtet?
    dachte wenn mir der receiver 100% anzeigt hab ichs schon.
    Aber dann erkenne ich ja am receiver überhaupt ob ich jetzt 2d habe oder nicht, wenn der die ganze zeit 100% zeigt...
    mhmm
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Problem beim Ausrichten auf Astra 28.2°

    also bis zur tagesschau kriegste probleme mit deinen 19,2 eltern wenn die den fernseher anmachen und es kommt Celebrity Chef auf BBC One statt Mark Bator

    und der LNB sollte auch nen stück gedreht werden
     
  10. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Problem beim Ausrichten auf Astra 28.2°

    wollte ich auch noch schreiben - wenn du hinter der Schüssel stehst und in Richtung LNB schaust, dann muß es nach rechts (gegen den Uhrzeigersinn) gedreht werden
     

Diese Seite empfehlen