1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von carlos66, 16. Februar 2009.

  1. carlos66

    carlos66 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    bin seit ca. 9 Monaten glücklicher Sky HD Kunde und habe eine Thomson SkyHD-Box, mt der ich vom ersten Moment an ohne irgendwelche Probleme HD Inhalte aufnehmen konnte.
    Seit ein paar Tagen schlagen jedoch sämtliche Aufnahmeversuche von Filmen von Channel 4HD fehl, z.B. "Batman" am Samstagabend. Fehlermeldung "recording failed". Habe noch ausreichend Platz auf der Platte (ca. 66 MB).

    Woran kann das liegen ??

    Es wurden keinerlei Parameter oder Einstellungen an der Box verändert.

    Schicken die etwa senderseitig ein Nichtaufnahme Flag mit (soll ja technisch gehen) ?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen - oder mach ich irgend etwas falsch ??
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem beim Aufnehmen

    66 MB? Oder meinst du 66 GB?

    Greets
    Zodac
     
  3. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Wenn nicht mehr genügend Speicherplatz für die vorgesehene Aufnahme vorhanden ist, kommt -nach meiner Erinnerung- ein" DISK SPACE WARNING"

    Wenn man Failed recordings - Sky+ HD - Digital Spy Forums

    liest, könnte ein Defekt bei der SKY HD Box vorliegen.
    Aber ich will nicht zu schwarz sehen.
    Gruß
    Bruins
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Ich wuerd's mal mit einem "planner rebuild" versuchen und danach die "failed recordings" aus der "recording list" (planner, cursor rechts, ich glaube dann gelbe Taste...bin nicht sicher und kann nicht nachschauen weil im Buero) loeschen.
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem beim Aufnehmen

    einfach mal den stecker ziehen und ne halbe minute warten bevor wieder an den strom angeschlossen wird hilft manchmal wunder :)
     
  6. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Auto-Standby Aktiviert?
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Auto-standby hat auf die Aufnahme keine Auswirkung
     
  8. carlos66

    carlos66 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Danke! Hier wurde mich geholfen. Wäre ich wohl selber nicht drauf gekommen.

    @Zodac natürlich 66GB - sorry

    @Bruins da wird man ja ganz nervös, wenn man den Thread so durchliest; scheinbar gehen diese Probleme erst nach ca. 18 Monaten los - habe ich ja noch ein paar Wochen :rolleyes: dazu noch´n link Thomson Sky HD Plus - PSU Upgrade/Repair Kit on eBay, also, Satellite Boxes Receivers, Satellite Cable Freeview, Consumer Electronics (end time 18-Feb-09 16:18:48 GMT)

    @ Tom123 das war wohl das Problem, habe ca. 8 "failed recordings" gelöscht - seitdem lüppt`s wieder

    @ deepy habe ich vohrer schon probiert - daran lag`s wohl nicht

    @ astra21Auto-Standby is deactivated

    noch ne kleine Frage:

    will mir ein kleines Heimkino in einer umgewidmeten Garage bauen und in dem Zusammenhang eine "bessere" HD-Box kaufen (siehe SKY HD RECEIVER BOX - NEW SAMSUNG *** 1000GB *** on eBay, also, Satellite Boxes Receivers, Satellite Cable Freeview, Consumer Electronics (end time 26-Feb-09 11:57:20 GMT)) der Satz "...THE ONLY OTHER THING YOU WILL NEED TO DO IS MAKE A QUICK PHONE CALL TO SKY TO PAIR YOUR VIEWING CARD WITH THE NEW BOX..." macht mich aber stutzig - kann ich das von Germany aus überhaupt machen ??

    Danke im Voraus & greets
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Nein, das geht aus dem Ausland nicht
     
  10. astra21

    astra21 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem beim Aufnehmen

    Einfach bei "Mysky" anmelden und ein kürze Email an Sky schicken mit der neue box daten.
    Ben:winken: