1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim aufbau analoger 2 sat anlage

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von olly023, 22. April 2006.

  1. olly023

    olly023 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,ich baue gerade mit einem freund eine alte analoge Astra/Hotbird Anlage auf.
    Die 2 LNB habe ich drann und jeweils ein kabel zu Speicher gezogen und jetzt kommt mein problem hier habe ich eine Kathrein EXR 20 Umschaltmatrix.Wie muß ich diese verkabeln?Ist es auch möglich hier 2 Receiver rannzuhängen obwohl nur 2 single LNB vorhanden sind?

    Hier mal 2 bilder von dem gerät mit schaltplan :
    www.olly-schneider.de/sat016.jpg
    www.olly-schneider.de/sat017.jpg

    Gruß olly
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem beim aufbau analoger 2 sat anlage

    Die EXR 20 dient dazu ein Dual-LNB für zwei Receiver bereitzustellen, ist also ein 2/2-Multischalter. Die beiden Eingänge gehören an ein LNB!
    Aber noch eine Frage: Was für Programme willst du denn auf Hotbird analog empfangen?
     
  3. olly023

    olly023 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Problem beim aufbau analoger 2 sat anlage

    Hi
    Sorry aber ich habe das noch nicht ganz verstanden,an der anlage sind 2 lnb,soll ich jetzt ganz recht und ganz link jeweils ein lnb anklemmen und an die 2 mittleren anschlüsse die receiver?

    Ach so ich habe keine ahnung was der freund analog über hotbird empfangen möchte ich soll nur das vorhandene anklemmen :)
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem beim aufbau analoger 2 sat anlage

    Das Ding beinhaltet zwei 14/18V-Schalter, die sind aber bereits in einem Single-LNB integriert. Der Schalter ist so nicht zu gebrauchen.
     

Diese Seite empfehlen