1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim ARD-Empfang

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 25. September 2008.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    Hallo,
    immer wenn ich ARD schaue, dann habe ich Störungen (Klötzelbildung) auf dem Fernseher, und auch der Ton bleibt immer wieder mal kurz weg. Diese Problem tritt aber nur beim ARD auf, und auf keinen anderen Sender sonst. Woran kann das liegen?
    Danke für Eure Antworten im voraus!
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Problem beim ARD-Empfang

    bei allen ARD-Sendern?
     
  3. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    AW: Problem beim ARD-Empfang


    Hab ich auch. Beobachte diesen Effekt erst einige Tage. Angefangen hat das einige Zeit nach Inst. von 2.1d. Ist nie so schlimm, daß das Bild ganz verschwindet, nur Klötzchen, Tonruckeln und nach ein paar Sekunden ist alles wieder ok. Bin mir nicht sicher, welche Sender es alles betrifft, aber auf jeden Fall ARD und irgendwelche 3.Programme.

    Gruß KW6
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Problem beim ARD-Empfang

    Hallo Henning 0,
    die Störungen sind nur beim Ersten, und nicht auf den restlichen ARD-Sendern. Ich habe übrigens die 2.0 installiert. Bei der 2.1d waren die Störungen auch (siehe Aussage von KW6). Das Bild verschwindet nicht ganz, das ist richtig. Aber ständig Bildruckeln ist auch nicht schön!
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Problem beim ARD-Empfang

    Wenn es nur bei Das Erste ist und nicht bei den anderen Sendern der ARD (auf dem selben Transponder) kann es keine Empfangsstörung sein. Und da die Parameter des Senders denen vieler anderer gleichen (Auflösung,Datenrate, ...) vermute ich auch kein Problem bei Enterprise.
    Ich vermute da eher den Kabelanbieter - nur der fummelt an jedem Sender einzeln rum.
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Problem beim ARD-Empfang

    Ja es scheint an Kabeldeutschland zu liegen. Vielleicht spielen sie wieder rum. Jedenfalls gestern und heute gab es keine Probleme beim ARD-Empfang.
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Niederschlesien
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Problem beim ARD-Empfang

    Hallo an Alle,
    wie ich schon mal geschrieben hatte, habe ich wieder Probleme beim ARD-Empfang. Es ging mal ein paar Tage, aber gestern Nachmittag zur DTM (13:45 Uhr bis ca. 15:30 Uhr, dann habe ich umgeschalten), konnte man das ARD kaum gucken. Nur immer wieder Bild-/Tonstörungen, aber ganz extrem. Ich habe einen Kabel-Deutschland-Anschluß. Ist es nur bei mir eine Störung, oder gibt es noch mehr ARD-Zuschauer, wo es geanuso war? Betrifft nur das ARD!
     
  8. Marsailles

    Marsailles Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    31
    AW: Problem beim ARD-Empfang

    Hallo zusammen,
    ich konnte ebenfalls Störungen / Stehenbleiben des Bildes in der ARD beobachten. Die Fehler traten bislang jedoch auch beim normalen Betrieb also ohne Enterprise auf.
    Wesentlich schlimmer ist es, dass fast jede aufgenommene Sendung bei VOX von nahezu pausenlosen Artefaken betroffen ist.
    Ob es am Sender oder Enterprise liegt? Werde mal sozusagen gleichzeitig die Sache beobachten, also über EP aufnehmen und direkt die Sendungen anschauen und anschließend die Aufnahmen vergleichen. Danach kann ich vielleicht mehr sagen. Leider geht es ja nicht, die Sendung während der aufnahme gleichzeitig zu sehen (jedenfalls bei mir). Dann könnte man sich nämlich noch zusätzlich die Senderinfos anschauen.
    VG Marsailles

    System: MSEP 400GB, Relax Vision 2.1e, Löwe Spheros, Arcam
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Problem beim ARD-Empfang

    Welche(r) ARD-Sender?
    Kabel oder Satellit?
    Natürlich kann man (auch du) sich eine Sendung schon während der Aufnahme ansehen.
     
  10. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Problem beim ARD-Empfang

    Dann sag ihm doch auch wie :D

    beim TV-sehen einfach die Play-Taste drücken, dann wird die laufende
    Aufnahme angezeigt, diese anwählen und wiedergeben.
    Dann kann auch vor-zurückgespult werden.

    Gruß Olaf
     

Diese Seite empfehlen