1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim anschliessen and den Videorekorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von clurator, 5. Juni 2004.

  1. clurator

    clurator Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin gerdae dabei mein Premiere anzuschliessen,und habe dabei probleme.
    Ich muß TV,Video und den Premiere Decoder miteinander verbinden,bloß wie????????????????
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Antennenkabel an Decoder
    Antennenkabel vom Dekoder zum VCR
    Antennenkabel vom VCR zum TV
    Scartkabel vom Decoder zum VCR
    (darauf achten das du am Receiver den richtigen Anschluss nimmst, bei der D-Box2 gibts 2. Müssten aber immer beschriftet sein) (Am VCR musst du darauf achten wie du die Scartkabel anschließt, müsste aber auch beschriftet sein, bei mir steht z.B. "Dekoder In" und "TV". Schau am besten mal in die Bedienungsanleitung deines VCR)
    Scartkabel vom VCR zum TV

    So gehts bei mir! Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, z.B. das Scartkabel direkt vom Dekoder zum TV. Dann musst du den VCR nicht anstellen wenn du mal Premiere sehen möchtest, allerdings kannst du dann auch keine Premiere Sachen aufnehmen ohne vorher wieder was umzustecken.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Wo ist das Problem, der Decoder geht per Scart an den TV und der Video hinten an den Scart des Decoders. Was für einen Decoder hast du denn ( dbox oder andere )?? Du müsstest also 2 Scart-Anschlüsse haben, 1 x TV und 1 x Video.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht die Decoder Buchse am VCR nutzen das geht bei den meisten VCRs nicht da der Digireciver kein "Decoder" ist. (Die Buchse war für die Premiere Analog Decoder gedacht)
    Gruß Gorcon

    PS: Der VCR muss dann auf "AV" geschaltet werden damit er von der Scartbuchse aufnimmt. Suchlauf ist nicht erforderlich.
    Gruß Gorcon
     
  5. clurator

    clurator Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @D-box2:das funktioniert,vielen DANK