1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem bei windows xp-update???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tja, 17. Oktober 2009.

  1. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    guten abend
    heute stand bei unserem pc mal wieder ein update an, bis update 7 von 7 lief alles gut, beim 7. update hängt der pc jetzt schon seit 3-4 stunden.
    hat jmd von euch das update auch gemacht und wie lange hats gedauert?
    wenn es ein problem ist, was soll ich machen, den pc austecken?

    ich wäre froh, wenn mir jmd helfen könnte!
    danke schonmal!
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: problem bei windows xp-update???

    Was ist das fürn Update ?
    KB Nummer?
    Wie alt ist der Rechner?
    Wie lange läuft es schon?
    Arbeitet die Festplatte? :confused:

    EDIT: Oh ich sehe 3 Stunden. Das wir nix mehr. Versuche den Rechner über den TASK Manager neu zu starten!
    Strg * Alt* und Entfernen gleichzeitig drücken!
     
  3. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem bei windows xp-update???

    das update wird beim runterfahren automatisch installiert, mit task geht da nix mehr, trotzdem danke.
    noch jmd ne idee was das sein könnte, ich will den pc n9cht die ganze nacht laufen lassen.
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: problem bei windows xp-update???

    Dann hilft nur "hart" aussschalten!
     
  5. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem bei windows xp-update???

    ok
    ich warte noch ne halbe stunde, ob sich was tut, oder ob noch ne antwort kommt, wenn nicht, zieh ich den stecker, hoffentlich geht das system dabei nicht drauf...
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: problem bei windows xp-update???

    In der halben Stunde würde ich mal ein bischen GOOGELN;):winken:
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: problem bei windows xp-update???

    Einfach ausschalten und wieder einschalten würds auch tun.....denn mehr kann er nicht machen ;)
    Und zu 99% wird sich Windows ganz normal starten lassen, evtl wird die Installation des Updates beim Hochfahren beendet, oder er msus es nochmal installieren. Aber sonst sollte es keine Probs geben im Normalfall, passiert leider manchmal seitdem die Updates einige Änderungen nach dem Abmelden einspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: problem bei windows xp-update???

    Du brauchst nicht den Stecker ziehen. Vorne die Einschaltaste drücken bis er aus geht.
     
  9. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem bei windows xp-update???

    aha, also kennst du das problem. ich schalt den pc mal aus und meld mich vom pc aus nochma wenns geht, wenn nicht verklag ich dich ;-)
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: problem bei windows xp-update???

    Jein, ich kenn "das Problem" nicht, ich weiß aber das seitdem Windows (alle auch XP) die Updates erst nach der Benutzerabmeldung einspielen bzw beim Hochfahren dann beenden es zu einigen "Hängern" beim Runterfahren kommen kann, auf allen Systemen, XP, Vista, 7, alles schon gehabt. Und bei keinem ist bisher was ernsthaft passiert wenn man nach einer gewissen Karenzzeit (halbe Stunde ist mehr als ausreichend) neugestartet hat.
    Ich übernehm dennoch keine Haftung :p
     

Diese Seite empfehlen