1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Vertikal Empfang z.B. N24

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ms1234, 9. April 2003.

  1. ms1234

    ms1234 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen!

    Ich hab ein Problem mit dem Empfang von N24. Das komische ist nur das alle!!! anderen Sender empfangen werden nur nicht N24. Ich habe bereits die Positionierung der Satschüssel überprüft (Neigungswinkel), mehrmals versucht die Antennte mittels Motor "besser" zu positionieren. Ich habe einen Humax BTCI5900 mit Motorgetriebener Schüssel. Was allerdings ziemlich auffällig ist, ist das bei mir die Signalstärke höchstens 20% beträgt und die Signalqualität gleich null ist was vor dem starken Wind nicht war. Bei allen H Sendern habe ich eine Stärke von nur 5% aber die Signalqualität ist bei 90%. N24 hat die Frequenz 12480 Mhz V SR27500 3/4. Ich danke im voraus und hoffe auf eine klärende Antwort.
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    auf der Frequenz 12480 stören meist nur Schnurlostelefone (DECT). Solltest dies mal überprüfen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eine Idee von mir, als 3 Achse wird das LNB selbst gesehen, hängt es gerade oder leicht schief ? Wenn nötig gerade stellen.

    digiface
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke mal, daß 5% Signalstärke sehr wenig ist, da stimmt irgendwas nicht. Auf Astra sollten wenigstens 50...70% kommen.
     
  5. ms1234

    ms1234 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Voerst Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem LNB ist es auch nicht denn ich hab bei der Montage darauf geachtet. Dieses Phänomen ist das erste Mal letzten Sonntag aufgetreten. Es war sehr starker Wind. Seit damals habe ich die besagten Probleme. Trotzdem Danke an alle die sich gemeldet haben.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wette einfach mal darauf breites_ :

    SAT1, PRO7, Kabel1, DSF, Tele5, HSE, 9Scheiß kannst du auch nicht empfangen!

    Wäre mir ein Rätsel, wenn nur 1 Programm des Tranponders nicht laufen sollte.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Er hat doch gesagt, dass dies erst nach dem starken Wind aufgetreten ist und das er auch sonst eine sehr schlechte Signalstärke hat.
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schon mal die Anschlüsse überprüft? Wenn du einen Motor hast, wie sieht dann die Signalstärke auf anderen Satelliten aus?
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist schon richtig, hier klemmts offensichtlich an der Einstellung Motor / Antenne, aber er schreibt ja auch:
    Und das kann ich mir eben nicht vorstellen, wenn der Transponder nicht empfangen wird müssen die von mir angegebenen Programme auch fehlen.
    Habe noch nie gehört das ein einzelnes Programm vom Transponder fehlt und alle anderen laufen entt&aum
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eben! Das kann ausschließlich dann passieren, wenn dieses eine programm schon so kaputt eingespeist würde. Dann hilft aber auch kein noch so langes Herumjustieren an der eigenen Schüssel. Ausserdem halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich.

    Ich würde auch einfach mal sagen, da hat sich was verbogen beim Sturm...