1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Verkabelung/Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dbcoder, 25. September 2004.

  1. dbcoder

    dbcoder Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Laie auf dem Gebiet der Satellitentechnik, also bitte ich im voraus um Entschuldigung für Fragen, die sich vielleicht ein wenig blöd anhören. Ich werde versuchen, mein Problem so deutlich wie möglich zu schildern:

    Ich wohne in einem Einfamilienhaus ohne Kabelanschluss, eine analoge Satellitenanalage ist vorhanden:

    - altes LNB mit zwei Ausgängen
    - Multischalter auf Dachboden
    - vier Receiver im Haus verteilt

    Ich möchte an einem der vier Anschlüsse digitales Fernsehen haben!

    Dazu habe ich mir einen Digitalreceiver und ein digitales LNB angeschafft (Quad-LNB mit Multischalter), in der Hoffnung, einfach das analoge durch das digitale Quad-LNB zu ersetzen und einfach meinen analogen Receiver durch den neuen zu ersetzen.

    Nun tauchen folgende Probleme auf:

    - vom alten LNB gehen nur zwei Kabel nach innen unter das Dach
    - muss aber vier Receiver ansteuern
    - Verlegung neuer Kabel ist sehr problematisch

    Nun meine Frage, d.h. funktioniert folgendes?

    - altes LNB durch neues ersetzen
    - eines der vorhandenen Kabel direkt an den neuen Digitalreceiver führen und