1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Verbindung via USB

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Cole, 7. November 2009.

  1. Cole

    Cole Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo (hoffentlich) Allwissende ;)

    Ich habe mir heute einen Toshiba 37" XV 633 D zugelegt. Nun nach ein paar Stunden hab ich schon meine ersten Probleme :rolleyes:.
    Ich wollte meine externe Festplatte via USB mit dem TV verbinden. Nachdem ich dann herausgefunden habe, dass die Festplatte FAT32 sein muss und diese dann (aufwendig) konvertiert habe, ist jetzt mein Problem, dass ich nur Bilder öffnen kann. Wenn ich versuche mit dem Media Player Musik oder Videos (im angegeben mp3 bzw divx-format) zu öffnen, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich dann auf zurück gehe, erkennt er die Festplatte gleich gar nicht meh, bis ich sie neu anschließe.

    Das ist leider nur mein 1. Problem, das 2. hat was mit den Bildformaten zu tun. Je nach Sender ist das Bildformat Breitbild (zb Pro7, ARD) oder Kino (zb RTL, ZDF) passender. Nun habe ich natürlich keine Lust dies bei jedem Umschalten anders einzustellen, finde allerdings keine Funktion die mir dies abnimmt. Bei Bildmodus habe ich autoview eingestellt und Autoformat ist auch ein, allerdings bringt das leider nichts :(

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem(en) weiterhelfen.

    MFG Cole

    PS: Die Bedienungsanleitung ist Käse :D
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem bei Verbindung via USB

    mp3 und DivX kann alles mögliche sein (gibts unendlich viele Variantionen im Detail). Am besten du findest raus was dort dein TV GENAU für Formate unterstützt.

    cu
    usul
     
  3. Cole

    Cole Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Verbindung via USB

    oh man das wusste ich ja noch gar net :(

    Leider kann ich weder im Internet noch in der Beschreibung Informationen finden welches Format jetzt genau benötigt wird. Kannst du mir vielleicht n paar Beispiele für die verschiedenen Variationen von mp3 und divx nennen, da ich da leider auch nix drüber find. Dann könnte ich zumindestens maln paar ausprobieren.
     
  4. Cole

    Cole Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Verbindung via USB

    okay mittlerweile hat sich Problem Nr 1 gelöst.
    Es hat sich herausgestellt, dass ich nur etwas länger warten muss, wenn ich auf Musik bzw Film drücke bis sich das Menu lädt.

    Nur das mit den Formaten beim Umschalten regt mich noch tierisch auf. Weiß irgendjemand was ich da machen kann ?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Problem bei Verbindung via USB

    Dazu müsste man erstmal wissen wie du deinen TV angeschlossen hast. Ich hoffe du wirst mit deinem neuen TV nicht mehr analog gucken, sondern einen Sat- oder Kabel-Digitalreceiver dranhängen haben -- der sollte entsprechend eingestellt sein.
     
  6. Cole

    Cole Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Verbindung via USB

    Ich habe einen digitalen Satellitenreceiver, der allerdings nicht HD fähig ist, weswegen noch mit Scart verbunden ist.

    Welche Einstellungen muss ich bei dem denn vornehmen ?
     

Diese Seite empfehlen