1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei USB-Firewire-Kabel

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MiSeRy, 3. August 2007.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.535
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    Anzeige
    Hab mir bei ebay ne Canon MV 890 geholt (digitaler Camcorder). Da mein PC kein Firewire-Anschluss hat, hab ich mir ein USB-Firewire-Kabel gekauft, aber mein PC erkennt das Kabel nicht, oder die Kamera.

    Jemand ne Idee wie ich die Daten auf den PC bekomme?
     
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Problem bei USB-Firewire-Kabel

    wäre nicht eine Firewire-Karte beser als ein Firewire-USB-Kabel? Firewire-PCI-Karten bekommt man schon für unter 10 EUR (diese haben häufig noch USB2 an Bord)
     
  3. AW: Problem bei USB-Firewire-Kabel

    Besser wäre die Nachrüstung eines Firewire Anschlusses am PC .....

    USB zu xxx Adapter sind nicht für jeden Fall geeignet.

    oops, zu langsam :)
     
  4. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.535
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Problem bei USB-Firewire-Kabel

    Hab mir soeben eine PCI-Karte bestellt. War wohl etwas zu schnell beim bestellen eines USB-Firewire-Kabels.

    Trotzdem Danke.
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.535
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: Problem bei USB-Firewire-Kabel

    Hab heute meine Firewire-Karte bekommen und alles läuft bestens.

    Braucht jemand ein USB-Firewire-Kabel? :D
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.

Diese Seite empfehlen