1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Umstieg von Outlook Express 6 auf Thunderbird 5

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 28. Juli 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem, ich versuche die Mailordner alter Rechner zu sichern, und dafür habe ich bisher meistens Thunderbird installiert, dann die alten Einstellungen, Kontakte und Nachrichten übernommen, und anschliessend den Thunderbird Ordner aus den Dokumenten und Einstellungen auf den Server kopiert. Bei der Einrichtung der neuen Rechner habe ich dann Thunderbird direkt mit Profilmanager gestartet, und gleich den Pfad auf den Server angegeben. Das klappte meistens sehr gut.

    Jetzt habe ich das Problem, dass Thunderbird den Datenimport an einer bestimmten Stelle abbricht, bzw. dann einfach hängen bleibt. Ich konnte das Problem schon so weit eingrenzen, dass Emails aus Japan oder China, mit merkwürdigen Sonderzeichen im Titel oder Text, dafür verantwortlich sind, denn wenn ich die lösche läuft es.

    Leider habe ich jetzt einen Rechner auf dem zu viele dieser Mails sind, und der Inhalt soll auch erhalten bleiben.

    Weiß zufällig jemand hier wie ich das Problem gelöst bekomme? Wenn nicht muss ich mich wohl extra dafür im Thunderbird Forum anmelden, denn Google erschien mir da nicht so hilfreich bisher...

    Gruß
    emtewe
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem bei Umstieg von Outlook Express 6 auf Thunderbird 5

    Wäre IMAP da eine Lösung? Also dass du die lokalen Mails "einfach" wieder auf den Mailserver schiebst?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem bei Umstieg von Outlook Express 6 auf Thunderbird 5

    Der Mailserver steht hier im Keller, und wird demnächst auch in Rente geschickt. Ich möchte den mit seiner 10 GB Festplatte nicht noch einmal unnötig belasten, zumal davon kaum 2GB frei sind...
    Und falls der Eindruck entsteht ich würde hier ein Computermuseum betreuen, diesen Eindruck habe ich manchmal auch, aber das soll jetzt Schritt für Schritt geändert werden...;)
     

Diese Seite empfehlen