1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Umschalten TV/Radio

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von astranase, 19. Dezember 2010.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nun brache ich mal wieder Hilfe und Rat.
    Mein Digicorder HD-S2, ärgert mich ... nun schon zweimal innerhalb von drei Tagen.
    Komme aus dem Radiomodus nicht mehr zurück, wenn ich die Radio/TV Taste drücken schaltet er nur zwischen den zuletzt gehörten Programmen hin und her, vergleichbar mit der Wechseltaste.
    Habe immer alles versucht, über TV Listen sortieren z.B., da habe ich Hintergrund das Bild, beim Zurückschalten ist aber wieder Radio, über die blaue Taste TV aufgerufen geht zwar, aber schon beim weiterschalten wieder TV, ausschalten, Netzstecker ziehn ... alles für die Katz.
    Also Werkseinsllung ... OK das klappte:love: ... aber innerhalb von zwei Tagen das selbe Problem? DAS NERVT und ich gugge nun gerade ob der mit dem Laden der Senderliste fertig ist (natürlich keine Liste gesichert ... ich lenrs nie).
    Was mich aber wundert, ich hatte die Software von ... weiß der Geyer 2009 drauf und hatte das autoupdate dekativirt, hatte aber jetzt Software vom November 2010 drauf, obwohl ich beim anfahren den Punkt Software übersprang.
    So und nun, wer kann BITTE HELFEN????????? BITTTTTTTE!:winken:
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Problem bei Umschalten TV/Radio

    Die Software vom November 2010 ist höchstwahrscheinlich die Ursache, ich denke das du beim Senderliste laden irgendwann mal auf automatisch gedrückt hast, ging mir diese Woche auch so, und schwupps stand in der Einstellung automatisch Firmwareupdate laden >>JA<<.
    Mein Tipp sofort die alte Firmware drauf spielen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Tschau und Grüße Frank
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem bei Umschalten TV/Radio

    Ich denke die muss ich mir im Internet runterladen? ... oder gehts irgendwie anders? ... wie sieht das eigentlich mit dem aktuellen update aus welches für HD+ sein soll? ... könnte der Fehler auch drüber behoben werden?
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem bei Umschalten TV/Radio

    Hier mal noch die welche jetzt bei mir drauf ist:
    2.43.0.3(1193j)UL2.4_0BL3(127)

    Vom 26. November

    also wenn ich das richtig sehe ist das die neue Software, aber wie kommt die dann in meinen digicorder? ...soviel ich weiß soll das update ja einige Stunden dauern? ... nu binsch awer fertsch mid de Nerven, also wenn möglich nagle mir jemand mal bitte ein Brücke zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Problem bei Umschalten TV/Radio

    Hallo Astranase

    Ich denke das diese letzte Firmware (mit HD+ "verseucht") eben für die Fehler bei dir verantwortlich ist.
    Die alte Software vom November 2009 hast du wohl nicht mehr, oder hast du die Updates immer per Satellit gemacht?
    Welchen Receiver hast du, TechniSat HD S2 (ohne plus)?
    Wenn ja dann eine PN an mich mit deiner E-Mailadresse an mich dann schicke ich dir, dann muß du sie nur noch per USB-Stick auf den Receiver schicken.

    Grüße Frank
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Problem bei Umschalten TV/Radio

    Genau das ist die letzte Firmware, die ist irgendwie auf deinen Receiver geflutscht.
    Die Ursache allen Übels.
     
  7. bfk

    bfk Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Umschalten TV/Radio

    Umschalten zurück vom Radio in das TV: Taste Menu an Fernbedienung drücken -> blaue NAV Menü drücken - TV auswählen.
     
  8. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Problem bei Umschalten TV/Radio

    Ist die FW 2.40 noch die "unverseuchte" (HD8-S)
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem bei Umschalten TV/Radio

    Darauf war ich auch gekommen ... leider vergeblich:( ...:winken:
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem bei Umschalten TV/Radio

    Ja, ich habe den HD S 2 ohne plus. ...ach ja ich sende Dir mal ein PN
     

Diese Seite empfehlen