1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei TNT Film (EPG)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Watt, 5. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen, ein merkwürdiges Problem mit dem EPG von TNT Film (ehemals TCM).

    Die ersten beiden Felder, im EPG sind immer leer bei mir.
    Das Kuriose ist aber, es "wandert".

    D.h. aktuell kann ich nicht sehen was um 16.45h und 18.15h läuft, erst ab 20.15h (African Queen) wieder.
    Wenn jetzt aber der nächste Film um 18.15h anfängt, ist das Feld von 20.15h auch wieder leer.
    U.s.w....

    Das zieht sich dann so durch. D.h. bei mir sind immer die oberen beiden Felder, also dort wo der aktuelle Film stehen sollte und der nachfolgende Streifen, leer.


    Ich habe den X301T.

    War es so verständlich? Hat jemand das gleiche Problem?

    Es tritt ausschließlich bei TNT Film auf, auch als er noch TCM hieß.
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem bei TNT Film (EPG)

    Hmm, bei mir tritt das Phänomen nicht auf.
    Wie sieht's im Programmanager aus?

    Mac_
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem bei TNT Film (EPG)

    Den (PM) habe ich leider nicht.
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem bei TNT Film (EPG)

    OK. Sorry, dann hoffe ich mal dass Du es in den Griff kriegst.

    Mac_
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem bei TNT Film (EPG)

    Ja, bloß wie?

    Ich habe den Receiver ja schon 3mal neu re-bootet.

    Merkwürdig ist auch, wenn ich nach 18.15h wieder auf TNT Film zappe, kann ich den Film der dann an der zweiten Stelle steht, für ca. 2-3 Sekunden kurz sehen, dann verschwindet der Text. Kein Witz!

    Über mein SAT-Receiver habe ich den EPG bei TNT Film, nur kein Abo.
    Aber wenigstens kann ich mich dort informieren.

    Er läuft sounso immer parallel mit.
     
  6. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Problem bei TNT Film (EPG)

    Gleicher Receiver, hab's auch!
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Problem bei TNT Film (EPG)


    Habe ich auch manchmal. Die Sendungen haben dann keinen Namen.
    Aber der Film wurde trotzdem aufgezeichnet. :)
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem bei TNT Film (EPG)

    So kurios ist das nicht.
    Im Multicaststream ist unter der PID 18 die Information über die laufende und die nächste Sendung enthalten. Die überschreiben die Daten im EPG, sobald man auf den Sender schaltet. Also kann man wohl davon ausgehen, dass hier was bei TCM/TNT Film nicht stimmt.
    Wenn du Lust hast, kannst du ja mal mit Wireshark da rein schauen. Wenn ich mich recht entsinne ist diese PID nicht verschlüsselt.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Problem bei TNT Film (EPG)

    Ich versteh nur Bahnhof....:)
     
  10. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem bei TNT Film (EPG)

    Vielen Dank für die Antworten! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.