1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Teletwin 2S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Sven.K1984, 5. Februar 2009.

  1. Sven.K1984

    Sven.K1984 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe einen TeleTwin2S bei meinen Eltern installiert und habe nun das Problem das dieser wenn ich ihn aus Scart schalte, um das Bild von dem DVD Recorder zu bekommen, das Bild schwarz bleibt. Der DVD REcorder ist ein Sony mit HDD ca. 1 Jahr alt. Habe im Hintergrund glaube ich dann den Ton vom Kabelfernsehen welches momentan Parallel noch mitläuft.

    Weiß jemand ne lösung?

    Schon mal Danke.

    mfg

    svenk
     
  2. gerhardthen

    gerhardthen Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Teletwin 2S

    Hast Du schon mal versucht mit der Taste TV/AV auf der Fernbedienung durchzutasten? Da kann man zwischen VCR, Sat-Receiver und anderen AV-Eingängen des Fernsehers umschalten.

    Hast Du mal einen Download der Betriebssoftware oder der Programmlisten ("Data") vom Satelliten versucht? Hat das funktioniert? Welche Softwareversion ist bei Dir installiert? (Ich habe Version 1.9.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2009
  3. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Xoro 1285
    Xoro 8500
    TECHNISTAR S3 ISIO
    TechniStar K1
    TechniStar S2
    AW: Problem bei Teletwin 2S

    Hallo,
    beim Teletwin muß das Scartkabel beim DVD-Recorder in der "To TV" oder "Ext 1"-Buchse stecken, da der Teletwin das Recordersignal zum Fernseher durchschleift. Bitte bedenke noch, daß der Receiver mindestens im Standby sein muß, damit der DVD-Recorder das Schaltsignal für die AV-Umschaltung an den Fernseher schicken kann. Aufnehmen vom Receiver ist dann beim DVD-Recorder auch nur über "Ext 1" möglich.

    Schönen Abend noch!
    comenius
     
  4. Sven.K1984

    Sven.K1984 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Teletwin 2S

    Gut werde ich beides mal überprüfen, danke schon mal.


    svenk
     
  5. Sven.K1984

    Sven.K1984 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Teletwin 2S

    Hallo, habe mein Problem gelöst. War ein bedienungsfehler meinerseits. Der DVD Recorder hat auch noch eine TV/VCR umschaltung. Diese Taste hatte ich bislang übersehen. Hiermit brauche ich beim Teletwin auch nicht mehr auf VCR zu schalten da dieses über die Schaltleitung automatisch passiert.

    mfg
    svenk
     

Diese Seite empfehlen