1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem bei türksat 1c

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von buelent1977, 31. August 2005.

  1. buelent1977

    buelent1977 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich habe eine digitalschüssel, mit einem receiver von humax (digital set-top box) f2-fox . ich konnte vor ein paar tagen sowohl astra (dsf, sat1,ard,zdf etc. ) als auch türksat 1c (tgrt,ntv, euro d, atv etc.) empfangen.
    aus versehen hab ich die anteneneinstellung gelöscht, so dass alle kanäle verschwunden sind. konnte jetzt per fernbedienung wieder astra finden.
    seit tagen versuche ich türksat 1c zu finden,gelingt mir aber nicht. kann mir jemand weiterhelfen.
    ich habe ohne die schüssel zu berühren, also nur mit der fernbedienung türksat 1c verloren. zu miner schüssel hab ich leider keinen direkten zugriff, da diese auf der terasse meines nachbars sich befindet.
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    mit freundlichen grüßen bülent
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: problem bei türksat 1c

    Du musst vermutlich beim neu-Anlegen des Sattelits im Setup auch die korrekte Diseqc-Nummer berücksichtigen.

    Wenn Astra nun 0 oder A hat, dann ist Türksat wahrscheinlich 1 oder B.

    Hier hilft nur ausprobieren, kann nämlich auch anders herum sein. Oder dein Nachbarn fragen, wie es bei seinem Receiver eingestellt ist.

    An der Schüssel brauchst du nichts zu machen, da dies ein "Software-Problem" ist ;)
     
  3. buelent1977

    buelent1977 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    32
    AW: problem bei türksat 1c

    wie berücksichtige ich denn die korrekte nr.?
    unter optionen?
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: problem bei türksat 1c

    Kenne deinen Receiver nicht, aber irgendwo wirst du ja einstellen können, welche Sat-Anlage mit wie vielen Empfangs-LNBs du hast. Und da wirst du auch die Diseqc-Nummer eingeben können.
     
  5. buelent1977

    buelent1977 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    32
    AW: problem bei türksat 1c

    habe eine schüssel, ein lnb, konnte auch mit einem lnb und einem diseq 1.2 motor astra,türksat etc. empfangen
     
  6. buelent1977

    buelent1977 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    32
    AW: problem bei türksat 1c

    ist jemand aus stuttgart hier, brauche hilfe um türksat wieder zu empfangen,gruß bülent
     
  7. buelent1977

    buelent1977 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    32
    AW: problem bei türksat 1c

    ich brauche dringend hilfe, wer kann mir sagen, wie ich, wenn ich bei astra bin und astra gut empfange, per fernbedienung türksat 1c empfangen kann.
    die schüssel ist leider nicht mit der hand zu bewegen da diese sich auf dem grundstück des nachbars befindet und dieser nicht da ist.
    danke.gruß bülent
     
  8. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: problem bei türksat 1c

    frag mal deepbluesky
     
  9. buelent1977

    buelent1977 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    32
    AW: problem bei türksat 1c

    hab zum glück per zufall hingekriegt. danke trotzdem für den tip!
     

Diese Seite empfehlen