1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Start aus Deep Standby

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von voodookai, 6. November 2001.

1. voodookai

voodookai Junior Member

Anzeige
    Hi!

Ich habe mit der 2.0 folgendes Problem beim Start der Nokia-dbox aus dem Deep Standby: Wegen meines Fernsehers muß ich das Ausgangssignal der dbox auf FBAS stellen. Während ich die dbox aus dem Deep Standby hochfahre, habe ich auf den normalen Programmen am TV den Ton des aktuellen Programms, jedoch als Bild habe ich den dbox-Startbildschirm der sich immer seitlich durch das Bild scrollt. Erst wenn die Box hochgefahren ist, habe ich wieder normales Fernsehbild. Mir scheint so, als ob die Box während des Starts ein RGB-Signal ausgibt und erst nach dem Start auf FBAS umschaltet. Mit der 1.6 hatte ich das Problem nicht. Passiert das bei Euch auch, oder gibt es noch irgendwo einen neuen Schalter, den ich noch setzen muß?

2. tjacobs

tjacobs Junior Member

Und warum ist das ein Problem?

3. voodookai

voodookai Junior Member

Mein Problem besteht darin, dass ich die Box nicht anschalten kann, während ich was anderes schaue, da dort dann das Bild verschwindet.

4. Hannibal_Lecter

Hannibal_Lecter Senior Member

Was passiert denn, wenn Du nochmal auf das andere Programm wechselst?

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Dann klemm doch bei dem Scartkabel zwischen Box und Fernseher die Pins 7,11,15 & 16 ab (R,G,B,RGB-Austastung) ab. Dann hat sich's was mit RGB...

6. voodookai

voodookai Junior Member

Ich kann hin- und herschalten soviel ich will, Fernsehen ist erst wieder möglich wenn die dbox sich hochgefahren hat. Ich habe auch kein besonders großes Problem damit, dass sollte auch nur mehr eine Fehlermeldung sein, da ich weiß, dass es hier einige Leute gibt, die Fehlerlisten führen. Und ein Fehler ist das ganze meines erachtens schon, denn die FBAS->RGB-Umschaltfunktion wird ja von der Box angeboten, und wie gesagt, unter der 1.6 hat das richtig funktioniert, nun nicht mehr.

Diese Seite empfehlen