1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Premiere Sport und Senderwechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von footmaster, 31. Oktober 2006.

  1. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    Anzeige
    Wenn ich mir auf einem Optionskanal bei Premiere Sport eine Sendung ansehe und dabei umschalte (z.B. auf RTL, ARD, etc.) und dann wieder zurückschalte, schaltet mein Receiver (Humax PR-FOX C (Kabel)) in 9 von 10 Fällen nicht auf diesen Kanal zurück, sondern auf das Sportportal. Liegt das an Premiere oder an meinem Receiver? Und was macht arena da anders? Da schaltet er immer (natürlich nur wenn ich das will ;)) auf das zuvor gewählte Spiel zurück.
    Danke für die Hilfe schon im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem bei Premiere Sport und Senderwechsel

    Da gibt es keine Lösung.

    Außer einen anderen Receiver.
     
  3. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    AW: Problem bei Premiere Sport und Senderwechsel

    Soll also heißen, es liegt an meinem Receiver, ja? Aber warum klappen dann die Umschaltevorgänge zwischen den arena-Optionskanälen und anderen Sendern problemlos? Sollte ich mir deswegen wirklich einen neuen Receiver besorgen (was ich allerdings nicht glaube), welcher muckt denn da nicht rum?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Problem bei Premiere Sport und Senderwechsel

    Ich habe ebenfalls diesen Humax, aber mich stört das nicht weiters.

    Wenn ich Sport gucken, dann gucke ich Sport, wenn du verstehst was ich meine. :)
     
  5. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.103
    AW: Problem bei Premiere Sport und Senderwechsel

    Also das man auf das Portal zurückgestuft wird ist bei allen Premiere Receivern so, wenn man länger etwas anderes schaut. Dabei reicht oft schon eine Minute.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Problem bei Premiere Sport und Senderwechsel

    Das ist bei dem Humax normal. Beim Technisat z.b.bleibt die Option auch nach Stunden erhalten.
     
  7. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    AW: Problem bei Premiere Sport und Senderwechsel

    @Charly: Ja, ich verstehe. Ok,dann liegt es am Humax. Aber warum geht es dann bei arena? Nur weil die kein Portal im eigentlichen Sinne haben auf das ich "zurückgestuft" werden könnte?
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Problem bei Premiere Sport und Senderwechsel

    Arena hat nicht so ein Portal mit optionen (Multifeed). Dafür muss ich beim Technisat nach jdem Programmwechsel den Jugendschutzpin erneut eingeben
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Problem bei Premiere Sport und Senderwechsel

    ...über premiere im kabel doch sehr wohl, oder bin ich da jetzt völlig falsch? bei arena über premiere läuft doch arena genauso über die optionen wie premiere mit ausnahme des fehlenden portals.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Problem bei Premiere Sport und Senderwechsel

    Über SAT laufen die Übertragungen nicht über die Optionen. Die laufen auf getrennten Kanälen
     

Diese Seite empfehlen