1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Premiere HD und Humax HD 1000

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von antek, 31. Dezember 2006.

  1. antek

    antek Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf Premiere HD gehe und danach auf ein anderes Programm schalte, habe ich nur ein Krisseln auf dem Bild. Erst wenn ich von Humax auf die Dreambox schalte und wieder zurück, habe ich wieder ein normales Bild. Der Humax geht nur über den HDMI Ausgang auf den LCD.
    Bei Discovery HD klappt alles normal, nur Probleme bei Premiere HD. Ich habe heute zum testen den Topfield 7700 bekommen, bei dem klappt alles ohne Probleme.

    Woran kann das nur liegen?
     
  2. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: Problem bei Premiere HD und Humax HD 1000

    ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, wenn ich von Premiere HD auf einen anderen Sender umstellen will, dass dann nur weißes Flimmern am TV entsteht. Abhilfe: über die FB den TV kurz ausschalten u. nach ein paar Sekunden wieder einschalten. Nachstehend die Antwort von Toshiba zu dem von mir gemeldeten Problem. Humax hat auf meine Anfrage bis heute trotz mehrfacher Erinnerung nicht geantwortet.

    Sehr geehrter Herr .......,
    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an den TOSHIBA Kundenservice wenden.
    Die von Ihnen genannte Problematik ist uns bekannt. Es gibt Kommunikationsprobleme zwischen HUMAX und den Toshiba Geräten in dem Fall, in dem HDTV mit HDCP verschlüsselt versendet wird (ist nur bei Premiere HD Film der Fall).

    Wir glauben, dass das Problem durch den HUMAX verursacht wird, weil es beispielsweise in Verbindung mit der Pace Box nicht auftritt. HUMAX mag anderer Meinung sein. Daher müssen wir mit HUMAX gemeinsam eine Lösung finden.

    Solange können Sie in diesem Fall nur das Gerät abschalten und wieder einschalten. Dann ist das Problem nicht mehr vorhanden.


    Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Mit freundlichem Gruß
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem bei Premiere HD und Humax HD 1000

    Klasse schiebt einer auf den anderen.
    Wie meistens.
    Resümee, dann wird das nie was und es wird so bleiben.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Problem bei Premiere HD und Humax HD 1000

    Ne es reicht efinach von hdmi 1 auf hdmi 2 zu schalten. Zumindest reicht das bei meinem 32w58p vollkommen aus.
     
  5. antek

    antek Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Problem bei Premiere HD und Humax HD 1000

    Na dann weiß ich ja bescheid, leigt also am Humax und eine Lösung ist nicht in Sicht. Den 32w58p habe ich auch, werde dann auch von HDMI 1 auf 2 und wieder zurück, anstatt immer auf die andere Box zu schalten.

    Welches ist denn derzeit der beste HD Receiver? Irgendwie hat so jeder seine kleinen Macken und muß scheinbar damit leben...

    Danke Euch für die Antworten!
     
  6. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    AW: Problem bei Premiere HD und Humax HD 1000

    Als ich den Humax neu hatte, trat das Problem bei mir auch auf, irgendwann so Anfang Dezember war es verschwunden. Seit dem letzten Softwareupdate ist aber wieder Schneegestöber.
     
  7. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    AW: Problem bei Premiere HD und Humax HD 1000

    Hallo,
    hab mal ne Frage an die Toshiba-User hier...
    Mein Dad hat auch besagte Marke und wie alle hier Probleme mit Premiere HD (Schneegestöber).
    Als mein Vater noch Kabelkunde war (bis vor ner Woche ungefähr) und die Kabelvariante des Humax noch im Einsatz war, zeigte sich immer wieder das Problem das über HDMI nach dem Einschalten von Fernseher und Receiver kein Ton ankam. Über die Scart-Buchse, da hängt der Festplattenrecorder dran, aber serwohl. Erst nachdem der Receiver einmal komplett ausgeschaltet wurde war das Problem behoben.
    Nach längerem Beobachten des Phänomens zeigte sich der Fehler auch bei dauerbetrieb über Nacht. Soll heissen, morgens Ferseher eingeschaltet und schwupps....kein Ton.
    Ich hätte eigentlich gedacht, dass sich das Problem mit meinem SAT-Receiver erledigt, da dieser an meinem Panasonicplasma ohne Probleme läuft. Doch weit gefehlt. Gleicher Fehler auch bei meinem Gerät.
    Seit heute habe ich den SAT-Receiver wieder bei mir im Einsatz und diverse male ein und aus geschaltet aber er tut seinen Dienst wie er soll....

    Hat hier schonmal jemand ähnlich Probleme mit seinem KABEL/SAT-Humax in Verbindung mit dem Toshiba 32W58P durchlitten??
     
  8. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    AW: Problem bei Premiere HD und Humax HD 1000

    Tonprobleme lassen sich bei mir nicht nachvollziehen. Kabel-HD-Humax und 58er Toshiba.
     

Diese Seite empfehlen