1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Parallelbetrieb Digicorder S2 - Digit1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von googlehupf, 20. Mai 2007.

  1. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo,

    unsere Bekannten haben ein merwuerdiges Problem mit ihrer Technisat-Anlage:

    Sie besteht aus einer 80er Schuessel mit Quad-LNB. Daran angeschlossen ist ein Technisat Digicorder S2 Twin PVR und 2 Technisat Digit1. Sobald einer von der Digit1 eingeschaltet wird, funktioniert einer der beiden Kanaele des Digicorder nicht mehr: Wird die PIP-Funktion an dem Geraet genutzt, verschwindet das Hauptbild, bzw. wird unkenntlich (Kétzchen, Schlieren, ...) Das betrifft auch die Aufnahmefunktion am Digicorder: Sobald ein weiterer Receiver eingeschaltet wird, kann auf dem 2. Kanal des Digicorder nicht mehr ordentlich aufgezeichnet werden.

    Kennt jemand dieses Problem und weiss evtl. Abhilfe? Die Settings beim Digicorder ("Quatro-LNB" etc.) sollten eigentlich alle korrekt sein...
     
  2. F. Fuchs

    F. Fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    AW: Problem bei Parallelbetrieb Digicorder S2 - Digit1

    Hallo,

    das hört sich sehr nach einen unsauberen Antennesignal an. Kontroliere mal die Kabel sowie die Empfangspegel im S2. Bei lag es mal an einen Draht (der in der Mitte des F-Steckers raus guckt) der zu lang war.

    MfG

    F. Fuchs
     

Diese Seite empfehlen