1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei neuer SAT-Anlage! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Engholm, 7. November 2004.

  1. Engholm

    Engholm Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe eine neue 4-Teilnahmer-Digital-SAT-Anlage mit 80cm Schüssel und Universal-LNB. Alle 4 Reciever sind angeschlossen. Probleme bereiten jetzt 2 Receiver: Bei den beiden gehen zeitweise alle vertikalen Programme (die bekannten Pro7/SAT1) nicht. Manchmal gehen die Programme einwandfrei, dann wieder gar nicht. Der Bildschirm bleibt dann komplett schwarz.
    Die Schüssel ist optimal ausgerichtet (sonst würden die anderen beiden Receiver ja auch nicht anstandslos arbeiten). Wir haben zwar ein DECT-Funktelefon, konnten den Fehler aber auch schon ausschliessen, da wir dieses schon über längere Zeit ausgeschaltet und sämtliche Batterien entnommen haben.
    Zu diesem Thema wurde schon des öfteren gepostet, jedoch wurde dort immer von Klötzchenbildung und von generellem Ausfall der Programme geschrieben. Mein Bildschirm bleibt schwarz und manchmal hab ich auch ein 1 A Bild.
    Wer kann mir helfen?

    PS: VIVA PLUS geht übrigens auch nicht.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Problem bei neuer SAT-Anlage! Hilfe!

    Du hast es ja quasi schon gemerkt: Das typische Quad Problem. Da ist schon viel geschrieben worden.

    Was ist es für ein Quad LNB?

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen