1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Multifeed Astra1/Astra2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stefan_78, 14. Juni 2006.

  1. Stefan_78

    Stefan_78 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    habe heute morgen meine Multifeed Anlage installiert. Empfang der BBC, ITV SkyNews, und CNN waren OK ohne Störungen.
    Heute Abend, bei CNN und SkyNews immer noch keine Probleme,selbe Qualität wie heute Morgen. Bei BBC und ITV hatte ich heute abend zuerst einige Probleme bild bliebt manchmal stehen... Dann habe ich ein wenig fussball geschaut auf normalen TV und als ich dann auf Satellit wieder umstellte gab es auf Freq. der BBC und von ITV gar nichts mehr also Schwarzes Bild. An der Schüssel oder der LNB wurde auch nichts geändert, Wetterverhältnisse sind die gleichen wie Heute Morgen...

    Vielleicht weiss jemand wo da das Problem liegen könnte. Vielen Dank im vorraus...

    mfg
    Stefan
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Problem bei Multifeed Astra1/Astra2

    @stefan

    das hört sich nach schlecht eingestellter schüssel an!
     
  3. Stefan_78

    Stefan_78 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Problem bei Multifeed Astra1/Astra2

    Danke für die schnelle Antwort... Dachte ich zuerst auch, nur warum lieft es dann heute morgen ohne Probleme und heute abend nicht mehr... obwohl keine Änderungen vorgenommen wurden.
    Da die Multifeedschiene die ich habe verschieden einstellbar ist, ist da eine Regel wieviel cm zwischen Mitten der beiden LNB sein müssen und die LND Astra 2D muss ja höher liegen als die von Astra 1 oder ?

    mfg
    Stefan
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Problem bei Multifeed Astra1/Astra2

    gehe mal in die suche und mache dich über astra2 schlau! schüsselgrösse, standort und noch andere kleinigkeiten. dann wirst du schnell sehen welche fehler auftreten können!:winken:

    mfg
     

Diese Seite empfehlen