1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei konsolenspielen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von flashmaster, 7. Januar 2009.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also ich habe seit 3 Wochen einen Sony 32 W4000
    Habe da schon viel ärger wegen dem Stark eingeschränkten Blickinkel weil man wenn man nur ein wenig von der Seite schaut das Bild schin grau und Kontrastarm wird.
    Nun habe ich aber noch was ganz anderes was mich sehr stört.

    Habe mir gestern voller Freude Callofduty4 für die Ps3 gekauft. Das spielt meißt im dunkeln.
    So nun ist es da so das wenn man sich bewegt alles das was eigendlich hell ist dunkel wird sobald man sich bewegt und wenn man wieder steht ist es wieder hell.
    Also ich stehe da z.B und schaue nachts bei Mondlicht zwischen Bäumen durch dann hat man ja wegen den Feinen Blättern überall dazwischen helle stellen wenn ich mich aber bewege dann wird das fast du einem riesigen schwarzen fleck und sobald ich wider stehe sieht alles wunderbar aus.

    Das ist echt nervig und echt nicht annehmbar. Bei hellen passagen hat man kein Problem. Deswegen ist es mir bei Devil may Cry 4 z.B auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen wo man in einer Höhle gespielt hat.

    Ist das nun Smearig oder was ist das und liegt das einfach am TV???
    Das beeinflusst das ganze spiel , so macht spielen kein spaß
    Und ich muss berichtigen.
    Es ist auch im hellen leider. Fällt blos nicht so stark auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem bei konsolenspielen

    Ist ja komisch. Einer aus dem hififorum der einen 32" Xoro hat sagt er sieht da nix. Kann ja nicht sein.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.674
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem bei konsolenspielen

    Ich habe den 40W4500 und da gibt es einige hilfreiche Einstellungen!
    Ganz wichtig, Verbindung über HDMI Kabel.

    -stell den HDMI Eingang auf Vollpixel und PC/Spiel
    -deaktiviere die verbesserte Kontrastanhebung
    -stell das Backlight auf einen kleinen Wert (0,1,2)
    -Kontrast 90, Helligkeit 50, Farbe 55
    -alle Filter aus
    -Energiesparen aus
    -Lichtsensor aus

    dann sollte es schon klappen :)

    Gruß
    emtewe
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem bei konsolenspielen

    über HDMI läuft das ganze
    Aber ich habe keine Einstellung VOLLPIXEL und SPIEL
    Ich habe den 32" der ist ein bisschen anders.
    Habe einstellungen so gemacht, ändert nix

    Hat jemand das Spiel?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.674
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem bei konsolenspielen

    Hmm, blickst du exakt gerade auf den Bildschirm, oder leicht von oben oder unten?
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem bei konsolenspielen

    Nein von vorne, muss ich ja schon da mein verdammter W4000 ja auch das blickwinkelproblem hat (hatte ich ja schon gesagt)
    Im anderen Forum hat das nun auch extra 2 Leute die Ihren W4000 heute bekommen haben für mich mit dem spiel getestet und die haben es nicht. Das sind aber 40 und 46" Modelle ...
     

Diese Seite empfehlen