1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei JS Pineingabe Arena Sender

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von spezelist, 4. April 2009.

  1. spezelist

    spezelist Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Leute,

    habe hier nach langem Suchen keine Lösung für dieses Problem gefunden.
    Ich besitze den COMAG PVR 2/100 CI mit 250GB ein Easy.TV Modul und eine Arena Karte, alles mit neuester Firmware. Nun habe ich das Problem, wenn ich auf einen Sender mit JS gehe z. B. RTL Crime kommt zwar die Aufforderung den JS Pin einzugeben, aber alle Tasten auf der Fernbedienung sind blockiert, d.h. egal welche taste ich drücke, es erscheint ein durchgestrichener weißer Kreis, was wohl "nicht möglich" bedeutet. Habe daraufhin an den Cam Einstellungen experimentiert und dabei "erzwinge lesen originale pmt" auf "EIN" gestellt.
    Nun kommt wieder das Eingabefeld und ca. 10-15 sek kann ich nichts eingeben, dann aber nach dieser Zeit zuckt das Bild kurz und ich kann die Pin eingeben.
    Allerdings dauert das Umschalten in diesem Modus dann jedesmal 10 sek. Das kanns ja dann auch nicht sein, zumal ich mit dieser Einstellung nur schwarze Aufnahmen habe bei den verschlüsselten Sendern. Stelle ich org. PMT wieder auf "AUS" geht alles wieder schnell, Aufnahmen funktionieren, nur kann ich dann wieder keine Pin eingeben.
    Habe auch schon beides umgetauscht, Receiver und Cam, hat aber alles nichts gebracht,
    das Problem besteht weiterhin.
    Kennt jemand dieses Problem, oder hat es schon erfolgreich gelöst? Ich wäre sehr dankbar.

    spezelist
     

Diese Seite empfehlen