1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Installation von TV-Karte (Hauppauge WinTV-HVR 1100)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von spam, 7. September 2005.

  1. spam

    spam Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine TV-Karte (Hauppauge WinTV-HVR 1100) gekauft um DVB-T am Computer zu gucken und bei der Gelegenheit sollte ich anmerken, dass ich von dieser ganzen Geschichte wenig Ahnung habe:
    Ich habe die Karte wie in der Anleitung eingebaut und angeschlossen. Bei der Installation der Treiber von CD suchte der PC nach ein paar nicht existierenden Dateien, so dass nach der Installation im Gerätemanager „Hauppauge WinTV 88x DVB-T Hybrid Tuner/Demond“ (eines der neu installierten Geräte) als Gerätestatus meldet: „Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden.“ Von der Hauppauge-Homepage habe ich eine neure Version der Treiber heruntergeladen, die das Problem aber nicht behoben haben.
    Wenn ich nun die mitgelieferte TV-Software WinTV2000 starte, findet diese keinen Sender, die Liste „Devices“ ist ebenfalls leer. Das einzige was geht ist das Radio.

    Jetzt bin ich recht ratlos, hatte vielleicht jemand bei selbiger Karte das gleiche Problem gehabt? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Vielen Dank für eure Antworten,
    SpAm
     

Diese Seite empfehlen