1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Humax PR-HD 1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von footmaster, 30. März 2010.

  1. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute o.g. Gerät und bin eigentlich auch zufrieden. Allerdings gibt es folgendes Problem:
    immer wenn ich auf einen HD-Kanal (ARD, ZDF) schalte oder einen sky-Sender wähle, ist das Bild in den ersten 2-4 Sekunden von grünen Störstreifen durchzogen die sich nach und nach "entzerren" und weniger werden. Der Ton ist in der Zeit auch abgehackt. Ist ziemlich schwer zu beschreiben. Aber vielleicht kennt das auch jemand von Euch und kann mir sagen, woran das liegt und wie ich das beheben kann.

    Zu den Technischen Fakten: Humax PR-HD 1000C über HDMI an Toschiba 37XV501P angeschlossen. Kabelanbieter ist KabelBW. An den Receiver-Einstellungen habe nichts geändert außer, dass ich die Scart-Steuerung ausgeschaltet habe (hat aber nichts an dem Problem geändert).

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010
  2. bronski79

    bronski79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem bei Humax PR-HD 1000C

    Mein Humax vor 2 Jahren gekauft und heute schrott. Habe Sky und die schicken mir nun einen neuen
     
  3. eraser216

    eraser216 Guest

    AW: Problem bei Humax PR-HD 1000C

    Ich würd mich mal mit humax in verbindung setzen, kann sein dass dein Prozessor einen weg hat.
     
  4. digij

    digij Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
  5. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Problem bei Humax PR-HD 1000C

    Habe das gleiche Problem auch sch mal gehabt.
    Du kannst dir einen Dämpfer zwische Dose und Receiver setzten. Oder wenn du einen Verstärker im Keller hast, etwas die Signalstärke reduzieren.
    Der Humax hat nämlich einen sehr empfindlichen Tuner. Der kann mit viel Signalstäke nicht gut umgehen.
     
  6. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem bei Humax PR-HD 1000C

    Vielen Dank! Scheint das gleiche Problem zu sein. Werde mir morgen gleich mal nen T-Stück besorgen, habe nämlich keine Ahnung, wo ich hier im Haus drehen müsste (ganz abgesehen davon, dass das dann ja wohl auch die andern Hausbewohner betreffen würde, oder?).
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Problem bei Humax PR-HD 1000C

    Kauf dir lieber einen Dämpfungssteller.
    Da kannst du den Signalpegel von 0 bis 20 dB absenken.
    Ein T-Glied hat dagegen eine feste Durchgangsdämpfung von 3-4 dB.

    :winken:
     
  8. digij

    digij Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem bei Humax PR-HD 1000C

    Wollt ich auch grad schreiben, wenn du eh schon was besorgen musst...
     
  9. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem bei Humax PR-HD 1000C

    Hätte ich mich mal vorher informiert, dass ein Dämpfer nicht sooo viel mehr kostet als ein T-Stück, hätte ich den besorgt. Nunja, es funzt auch wunderbar mit dem. Jetzt sind es nur die üblich langen Umschaltzeiten, aber das war mir ja bekannt.
    Nochmal danke für die schnelle und zahlreiche Hilfe. Schöne Oster zusammen!
     

Diese Seite empfehlen