1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Hotbird und Astra

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rodnee, 26. Oktober 2009.

  1. Rodnee

    Rodnee Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute ich brauche bitte eure Hilfe und zwar habe ich ein Humax VA-Fox Receiver mit ner 80 er Schüssel und 3 LNB.So ich habe Astra, Hotbird und Sirius eingestellt und auch alle kanäle gefunden und die 3 LNB durch ein Diseqc laufen lassen doch mein Problem ist es das wen ich z.B Russische Kanäle sehen möchte sprich Hotbird muss ich ins Menü und dort auf Hotbird umschalten doch dan wenn ich z-B Pro7 gucken möchte muss ich wieder ins Menü und eben auf Astra umschalten, da will ich gerne wissen ob es so sein Muss oder es i etwas gibt wo man einfach alle Kanäle in die Favouriten Liste einfügt und nicht immer dieses Ständige wechseln im Menü ich meinte das der Diseqc das amcht doch da stehe ich jetzt im Dunkeln da würde mich riesig auf Antworten freuen.
     
  2. Rodnee

    Rodnee Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Hotbird und Astra

    kann mir keiner helfen ?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.739
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem bei Hotbird und Astra

    Also mitten in der Nacht kann Dir wohl selten einer helfen.
    Nein das muss nicht so sein.
    Theoretisch kannst Du sogar gemischte Favoritenlisten anlegen.

    Du scheinst irgendwie die Diseqc Einstellungen am Receiver nicht Richtig eingestellt zu haben.

    Da es keine 3x1 Diseqc Schalter gibt, was hast Du für einen dran?
    Bedienungsanleitung:
    http://www.humax-digital.de/products/new_manual/fox series(30d).pdf

    Menü: Antenneneinstellung.
    Alternative Antenne 1 Astra
    Diseqc Eingang. z.B A oder B, C ,D ( Jetzt kommt es darauf an, welchen Satelliten Du beim Diseqc Schalter Du an Eingang 1 angeschlossen hast)
    Bei Hotbird das selbe
    Alternativ Antenne 2 Hotbird.
    Diseqc Eingang B ( oder A, C, D)
     
  4. Rodnee

    Rodnee Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Hotbird und Astra

    vielen dank für deine hilfe, es liegt an meinem diseqc glaube ich ich probier mal ein anderen, noch ein anliegen habe ich gibt es für mein Receiver Humax VA-Fox einen kanaleditor ? den ich muss sonst 300 kanäle sortieren den patch kabel habe ich auch um receiver mit pc zu verbinden doch ich bracuhe die software um die kanäle zu editieren.
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem bei Hotbird und Astra

    HUMAX
    Formula V3, Version 3.242

    Downloads
     

Diese Seite empfehlen