1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei EPG Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von quaxer, 16. November 2005.

  1. quaxer

    quaxer Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Ich habe bei meinem 9800 folgendes Problem:

    Wenn ich ueber EPG eine Aufnahme programmiere, dann sieht zwar alles OK aus (im EPG, im info etc.) und er geht auch kurz vor Sendebeginn korrekt in den pre-rec modus fuer diesen Kanal, aber er faengt nie wirklich an aufzunehmen (bleibt im pre-rec modus).

    Wenn dann die Sendung vorrueber ist (kiste ist dann noch immer im pre-rec modus), kommt am Bildschirm die meldung "die Aufnahme is kuerzer als 30 Sekunden und wird deshalb nicht gespeichert". Ist ja auch kein wunder, wenn die aufnahme nie wirklich gestartet wurde.

    Habe jetzt einmal mehrere Sendungen in direkter folge am gleichen Kanal ueber EPG zur Aufnahme ausgewaehlt.
    Die erste war nicht aufgenommen, die folgenden schon !

    Kennt noch jemand dieses Problem oder noch besser die Loesung????

    gruesse
    quaxer
     
  2. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Problem bei EPG Aufnahmen

    Zu diesem Thema würde ich mal die Suchfunktion bemühen.
    Betrifft es die Sender der RTL Gruppe (?), ist das Problem ein alter Hut.
    Zur Frage:
    Ja, Problem bekannt.
    Lösung: Programmierung von Hand.
     
  3. quaxer

    quaxer Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Problem bei EPG Aufnahmen

    • Schoen dass due die Suchfunktion bemuehen wuerdest. Ich habe es auch getan (bevor ich meine urspruengliche Frage gepostet habe !). Ich habe jedoch leider nichts gefunden, dass wirklich mein Problem beschreibt oder loest (wuerde aber fuer entsprechende links sehr dankbar sein)
    • Nein es sind keine Sender der RTL gruppe (Problem z.b. bei ORF, ATV, KIKA)
    Problem ist also nicht der alte HUT mit RTL.

    Ich frage deshalb nochmals:

    Ist ein allgemeines Problem mit EPG bekannt (wie oben beschrieben) oder gibt es eine Loesung?

    Und ich akzeptiere Programmierung bei Hand nicht als Loesung (sonst kann ich ja gleich meinen alten videorecoder verwenden und das auch noch ohne all die schoenen DRM beschraenkungen), hoechstens als voruebergehende Umgehung des Problems.
     
  4. mesta

    mesta Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Problem bei EPG Aufnahmen

    Das Problem wurde ausfürlich behandelt unter www.mengewein.de.vu in Mengeweins Forum.

    Günther
     
  5. quaxer

    quaxer Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Problem bei EPG Aufnahmen

    Danke für den Tip. Erklärt gut einen möglichen Grund des Problems.

    Da es aber der Erklärung nach ein allgemeines Problem ist, welches viele Sender betrifft, bin ich etwas überrascht, dass es fast überhaupt keine Resonanz hier im Forum gefunden hat.

    Es kommt immer nur der Hinweis, dass es das Problem bei RTL gibt. Nimmt sonst keiner ueber EPG auf (bei mir funktioniert es praktisch überhaupt nicht) oder tritt das Problem doch nicht bei allen auf?

    Andererseits passt die Erklärung auf das von mir oben beschriebene Phenomen, dass bei Aufnahme von mehreren Sendungen in Folge (auf dem gleichen Kanal), nur die erste nicht aufgenommen wurde.

    Wenn es so ist, ergibt sich der folgende (wenn auch unschöne) "workaround": Immer mit der gewuenschten Sendung auch die vorhergehende ueber EPG programmieren.

    quaxer
     
  6. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Problem bei EPG Aufnahmen

    Also bei mir funktioniert das Aufnehmen mit dem EPG recht gut.
    Bis auf die RTL-Gruppe habe ich keine Probleme.
    Das mag auch anderen so gehen. Daher so wenig Reaktionen.
     

Diese Seite empfehlen