1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Empfang von Astra/Hotbird mit Technisat Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andydie, 12. Juni 2008.

  1. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    954
    Ort:
    Wedemark
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen Technisat Digit MF4S und bisher keine Probleme. Nun bin ich in eine neue Wohnung umgezogen mit Satempfang, allerdings Astra+Hotbird über Multischalter und Einkabellösung. Was muss ich im Menü einstellen um alles zu empfangen. Bekomme bisher nur einige Programme und bei den meisten KEIN SIGNAL. Danke.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Problem bei Empfang von Astra/Hotbird mit Technisat Reciever

    Multischalter und Einkabellösung ? Welche Programme kannst Du mit Bild+Ton empfangen ? Welche Diseqc-Einstellungen sind welchem Satelliten (LNB) zugeordnet ?
     
  3. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    954
    Ort:
    Wedemark
    AW: Problem bei Empfang von Astra/Hotbird mit Technisat Reciever

    also bisher habe ich die alten einstellungen vom ganz normalen single lnb gelassen mit dem ich vorher empfangen hab. Kann so Programme wie SkyNews empfangen, also das was im ehemaligen analogen Spektrum läuft, bei allem anderen kommt leider kein Signal.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Problem bei Empfang von Astra/Hotbird mit Technisat Reciever

    Wenn die Anlage in der neuen Wohnung nicht digitaltauglich ist, hast Du nur wenig Chancen.
     

Diese Seite empfehlen