1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Empfang mit USB Stick!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von clausen89, 28. Juni 2007.

  1. clausen89

    clausen89 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread drin bin!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir ein USB-DVBT-Stick (TarraTec CinergyT USB XE) gekauft. Nun hab ich das Ding sachgemäß installiert, hab mir die neustens Treiber runtergeladen und er meldet mir auch, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert!
    Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich bei der Sendersuche keine Sender empfange! Ich wohne in Darmstadt und laut der "ueberallfernsehen." müsste ich eigentlich problemlos Empfang haben!

    Nun meine Frage, woran kann das liegen? Hab ich mir diesen Stick sogar umsonst gekauft...das wäre mal nen bissel ärgerlich!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen! Bin schon leicht am verzweifeln, weil ich schon alles probiert hab...

    Gruß
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Problem bei Empfang mit USB Stick!

    Haste auch eine Antenne an den USB Stick gestöpselt?

    In Darstadt wird am Besten vermutlich mindestens eine Nudelsieb Antenne sein.
     
  3. digimaster

    digimaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T²
    Clixxun Vube Alpha
    AW: Problem bei Empfang mit USB Stick!


    Mindestens Nudelsieb lol. Warum nicht direkt eine Dachantenne :p !
    Die ist besonders handlich am Laptop!

    Ic empfehle dir eine kleine Aktive UHF Antenne. Von Terratec ( Cinergy Antenna One) bzw. auch von Clixxun (fancy alpha www.clixxun.de) gibt es dazu eine, die auch direkt über USB gepowert werden kann.

    Grüße,
     

Diese Seite empfehlen