1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Diseqc - Receiver hat kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mago, 9. Februar 2008.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Ich habe drei SPAUN SAR 411 F und einen SAR 420 F

    An den SAR 411 hängen je 4 LNBs, diese wiederum gehen auf einen SAR 420 F. In der Dreambox habe ich die Daten folgender Maßen eingetragen:

    http://www.marcel-goerke.de/satmulti.php

    Was mich jetzt nur wundert. Erst war Signal da, dann urplötzlich nicht mehr. Also muss irgendwo ein Fehler vorliegen. Weiß jemand nen Tipp?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Problem bei Diseqc - Receiver hat kein Signal mehr

    Eine Wiederholung des DiseqC-Befehls könnte eventuell zu wenig sein.
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Problem bei Diseqc - Receiver hat kein Signal mehr

    Nein das bringt nichts. Was mich eh wundert SNR ist da, AGC ist null und BER riesen groß.

    Es lief alles, dann habe ich den TV ausgeschaltet und nach ner Weile wieder an und da war das Problem.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Problem bei Diseqc - Receiver hat kein Signal mehr

    Hört sich nach einer fehlerhaften Verbindung zum TV an, überprüf mal den Scart-Stecker.
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Problem bei Diseqc - Receiver hat kein Signal mehr

    Also Scart ist ja das Kabel was von Receiver zum TV geht, das ist ok, weil sonst würde ich ja das Receiver Menü nicht sehen.

    Ich hab auch schon die SAT-Kabel von den LNBs zum Diseqc und dann zum Receiver geguckt und nichts gefunden.
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Problem bei Diseqc - Receiver hat kein Signal mehr

    Nimm mal den Receiver vom Netz und dann wieder einschalten.
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Problem bei Diseqc - Receiver hat kein Signal mehr

    Hab ich auch schon probiert. Das hat auch nix gebracht.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Problem bei Diseqc - Receiver hat kein Signal mehr

    Versuch mal die lnb's einzeln ohne Optionsschalter anzusteuern.
     
  9. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Problem bei Diseqc - Receiver hat kein Signal mehr

    Das geht. Es muss entweder an den Einstellungem im Receiver liegen oder an einen der Schalter.
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Problem bei Diseqc - Receiver hat kein Signal mehr

    Nächster Schritt, prüfe mal alleine mit den SAR411 F, sorry ich klink mich mal aus um Arte zu schauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2008

Diese Seite empfehlen