1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem bei digital umstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alissa1, 10. November 2007.

  1. alissa1

    alissa1 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo bin neu!

    ich hab ein problem bei der umstellung bzw. neueinrichtung meiner sat anlage. kennt jemand den receiver "hirschmann CSW 42 CR" . ich habe folgendes problem. ich hab ca. 92% signal aber keine % bei der qualitätsanzeige bei astra 1A-1H. hotbird voller ausschlag bei beiden pegeln. ich bin am verzweifeln hab alles erdänkliche schon probiert. die schüssel hab ich auch schon in jede himmelsrichtung ausgerichtet und nichts tut sich.
    bitte hilfe!!

    danke im voraus
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: problem bei digital umstellung

    Die Schüssel muss genau ausgerichtet werden. Dann funzt das auch.
    Vielleicht auch mal die DiSEqC-Einstellungen überprüfen.

    The Geek
     
  3. alissa1

    alissa1 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: problem bei digital umstellung

    danke für deine antwort.

    vielleicht könntest du mir noch sagen was bei diesem disq beachten werden soll bzw. eingestellt werden soll. gibt es irgendwo im www eine seite wo man die genauen koordinaten einer sat schüssel nachlesen könnte? bin kompletter leie was technik betrifft. aber ich denke eine sat schüssel in irgendeine himmelsrichtung zu drehen sollte ich auch noch schaffen. (nach dem ich jetzt entlich mit hausbauen fertig bin!)

    mfg
     
  4. alissa1

    alissa1 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: problem bei digital umstellung

    hallo

    noch eine frage kann ein baum obwohl ich 92% signalstärke habe, auch schuld sein das ich keine qualität erhalte?

    mfg
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: problem bei digital umstellung

    In den DiSEqC-Einstellungen musst du überprüfen, ob die LNB-Zuweisungen korrekt sind.
    Also wenn z.B. LNB 1 für Hotbird zuständig ist und LNB 2 für Astra, dann muss das auch so eingestellt werden, sonst versucht der Sat-Empfänger, die Astra-Programme auch vom LNB 1 zu beziehen, was aber nicht klappt.

    Zwei LNBs hast du, oder? Leider verrätst du nichts über deine Sat-Anlage.

    The Geek
     
  7. alissa1

    alissa1 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: problem bei digital umstellung

    danke für eure mühe!

    gestern ist ein freund vorbeigekommen und hat die schüssel einfach richtig ausgerichtet!!
    wenn nur alles so einfach im leben wäre!:winken:

    mfg tom

    ps. werde eure hilfe bzw. forum auf jedenfall weiterempfehlen!;)
     

Diese Seite empfehlen