1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei der Aufnahme von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Higges, 22. Dezember 2011.

  1. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin vor Kurzem von meinem DigicorderS2 auf die entsprechende HD-Variante umgestiegen und habe nun folgendes Problem:

    Bei der Aufzeichung von ARD und ZDF verschwindet sofort nach Start der Aufnahme das Bild und der Fehler "Kein Signal" erscheint. Ohne laufende Aufnahme ist der Empfang absolut kein Problem. Bei der Aufnahme der jeweiligen HD-Kanäle habe ich das Problem, dass ich kein anderes Programm schauen kann (ich habe nur ein Antennenkabel), aber das wäre ja zu verkraften ...

    Die Aufnahme von ARD und ZDF auf meinem alten Digicorder funktionierte und funktioniert immernoch fehlerfrei ...

    Woran kann das liegen ?

    Grüße
    higges
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Problem bei der Aufnahme von ARD und ZDF

    Hallo Higges

    Ich denke mal du besitzt einen TechniSat HD S2 (ohne Plus), wie ich, dieser Receiver hat nur einen HD-fähigen Tuner verbaut. Also du kannst nur einen HD-Sender aufnehmen oder anschauen.
    Beides zur gleichen Zeit ist nicht möglich.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  3. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem bei der Aufnahme von ARD und ZDF

    das Problem wäre ja auch noch zu verkraften. Schlimmer ist aber, dass bei einigen Sendern mit Beginn einer Aufnahme das Signal verschwindet und die Sender schwarz werden. Dazu gehört neben "Das Erste", ZDF und auch Sky +1 und Sky 24. Das scheint bei den Sendern zu passieren, zu denen es auch den passenden HD-Sender gibt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  4. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem bei der Aufnahme von ARD und ZDF

    keiner ne Idee woran das liegen könnte ?