1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei den "Dritten Programmen"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bernie73, 7. November 2011.

  1. bernie73

    bernie73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo hab da ein kleines Problem:
    habe ne digitale SAt Anlage mit Receiver TT-micro S326 HDMI ca. 15 Monate alt
    seit ca 4 monaten hängt sich der Receiver bei den dritten programmen oftmals auf , sod dass ich nur stecker ziehen kann

    wenn´s gut läuft kann ich beim hochschalten dass dritte überspringen
    wenn mittelmäßig läuft dann sucht er den Ton ca. 5-15 Sek. und ich kann dann weiterschalten
    wenn schlecht läuft sucht er ziemlich lange den Ton und ich kann dann nicht mehr schalten
    Programupdate hatte ich schon probiert daran scheint es aber nicht zu liegen
    weiß jemand rat
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Problem bei den "Dritten Programmen"

    Servus

    schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem bei den "Dritten Programmen"

    Software Update schon gemacht ?
     
  4. bernie73

    bernie73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei den "Dritten Programmen"

    nicht so einfach für mich da die kiste kein usb oder ähnlichen anschluß hat
    nur den smart card reader und ich habe keine smart card als speicher medium
     
  5. bernie73

    bernie73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei den "Dritten Programmen"

    mit den Werkseinstellungen hatte ich schon mal probiert werde es aber erneut versuchen
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem bei den "Dritten Programmen"

    meist gibt es doch die Möglichkeit per Sat. das Update zuladen.
     
  7. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem bei den "Dritten Programmen"

    Hai,

    das klingt so als würde der Speicher nicht richtig refreshed. Lösung, wie beschrieben, auf Werkseinstellungen setzen und dann ein SW-Update durchführen. Da der Receiver anscheinend so gut wie keine Anschlüsse hat muss es mit ziemlicher Sicherheit über Satellit funktionieren. Hilfreich ist hier immer das Handbuch. Wenn kein Update vorhanden ist heißt es leider warten bis eines vorhanden ist.

    :winken: Ciao :winken:
    Oetzi_01
     
  8. bernie73

    bernie73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei den "Dritten Programmen"

    bin gerade beim zurücksetztzen in die werkseinstellungen fast in die endlosschleife getappt: im driten programm aufgehängt-stecker gezogen -wieder eingesteckt- und schon wieder im dritten hängen geblieben- konnte aber nach 30 sec wieder schalten-
     
  9. bernie73

    bernie73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei den "Dritten Programmen"

    letztes update ist von 2007 laut receiver kein neues verfügbar über astra
     
  10. bernie73

    bernie73 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei den "Dritten Programmen"

    starte gerade ein programmsuchlauf ohne voreinstellung vielleicht hilft diies ja
     

Diese Seite empfehlen