1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Aufnahme mit Logisat 2750 hd+

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Totti74, 9. Februar 2012.

  1. Totti74

    Totti74 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen Logisat 2750 hd+ Sat reciver zugelegt und würde gerne sendungen aufzeichnen. Allerdings zeigt er mir bei allen Speichermedien:
    "No Storage device is available"
    Ich habe es mir 3 verschiedenen USB Speichermedien versucht.
    Einer Western Digital Festplatte, einem Intenso Speicherstick (8MB) und einem no Name Stick. Im Menü erkennt er auch alle und zeigt den Namen an. mehr aber auch nicht!

    Sind meine Speichermedien etwa nicht kompatibel???

    Gruß
    Totti
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem bei Aufnahme mit Logisat 2750 hd+

    Siehe Signatur.
    CI+ und HD+ verstümmelt Und da wunderst Du Dich?? schlimmer gehts nimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Problem bei Aufnahme mit Logisat 2750 hd+

    Hallo Totti74, naja Nelli hat mit seinen Äußerungen nicht ganz unrecht, auch wenn dir damit jetzt nicht geholfen ist.
    Als erstes würde ich mal in der Bedienungsanleitung schauen, welches Format der Receiver unterstützt.
    Nicht alle, und das hat jetzt weniger mit HD+ zu tun, unterstützen z.B. NTFS. Fat32 unterstützen die Meisten. Also erstmal da schauen ob es daran liegen kann....
     
  4. Totti74

    Totti74 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Aufnahme mit Logisat 2750 hd+

    Nun ja, ich dachte die Testergebnisse spechen für den Reciever...!

    @Holladriho
    Die Bedienungsanleitung gibt für den Fall nicht viel her!
    Ich habe alle Speichermedien mit FAT32 formatiert. So soll es auch laut Handbuch sein.


    @Nelli
    Nicht sofort alles nieder machen! ein Forum ist dafür da um anderen zu helfen!

    Gruß
    Totti
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem bei Aufnahme mit Logisat 2750 hd+

    Wer sich einen HD+ und CI+ verstümmeltes Gerät kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Sonst helfe ich auch gern. Auch HD+ Usern.
     
  6. Totti74

    Totti74 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Aufnahme mit Logisat 2750 hd+

    Entschuldige das ich nicht erst Dich gefragt habe, was ich kaufen soll, sondern auf die selbst ernannten Experten von PC Welt, Heimkino, Video und von digtalfernsehen gehört habe.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem bei Aufnahme mit Logisat 2750 hd+

    Wen Du alles so gemacht hast, wie es in der Bedienungsanleitung steht. Und es geht nicht.
    Dann zurück mit dem Ding an den Absender. dann sollen die Dir sagen das Du für das Gerät zu Dumm bist, oder das Gerät einen Defekt hat.

    Das die die Produkte mit Gut bewerten, dessen Hersteller bei Ihnen Werbung schalten dürfte klar sein.

    Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
    Alte Volksweisheit.

    Anders kann man die Bewertung einiger Geräte z.B von Humax , nicht erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Problem bei Aufnahme mit Logisat 2750 hd+

    Ehrlich gesagt, mit Sticks ist das immer so eine Sache... Gut 3 sind bisl gehäufter Fehler, deswegen mein Rat formatiere jene mal mit dem Receiver oder schließe mal eine "richtige" USB-Festplatte an.
    Auch kann ein Blick in diverse Einstellungen im Menü nicht schaden.
    Sollte das alles nicht helfen (die ÖR sollte er ja zumindest aufnehmen), tippe ich dann doch auf einen Hardwaredefekt seitens des Receivers.

    P.S.: Unter Windows könntest du mal die Stickgeschwindigkeit testen in etwa so im CLI:
    winsat disk -read -ran -ransize 1048576 -drive X (X=Laufwerksbuchstabe des Sticks)

    Hast du Linux dann nimm hdparm in der Konsole z.B. sudo hdparm -t /dev/sdX (bei sdx steht meist sdb z.B. )
    voraus gesetzt der Stick wurde erkannt.

    Egal wie du das machst, meine damit gemachte Erfahrung zeigte mir, dass für HD Aufnahmen unter 25 MB/s nichts flüssig läuft, wenn also langsamer dann nur für SD zu gebrauchen.
    Nutze dafür aber nicht die Geschwindigkeitsanzeigen im Receiver wenn vorhanden, die stimmen oftmals nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2012
  9. Totti74

    Totti74 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Aufnahme mit Logisat 2750 hd+

    Hab mein Problem jetzt selbst gelöst!
    2.5 Zoll Festplatte angeschlossen und schon kann ich aufnehmen... und das mit verstümmelter CI+ und HD+!?

    Gruß
    Totti
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem bei Aufnahme mit Logisat 2750 hd+

    Probier das mal mit Einsatz von einem CI+ Modul und einer SKY Pay-TV Smart-Card, dann funktionieren mit deinem Gängeltechnik-Receiver keine Aufzeichnungen!
    Normale CI-Module können in einem Receiver mit dem CI+ Unstandard jederzeit per SteuerFlag gesperrt werden (und unnötige Kosten für das CI-Modul). Dazu kommen dann auch noch die möglichen Fernsteuerbefehle aufgrund der HD+ Zertifizierung :eek:!

    Weitere Infos: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Das sind kundenorientierte Hersteller: Die weissen Listen
    Ohne HD+ Features und ohne das ungenormte CI Plus :LOL:
    Mit einem Receiver von EDISION oder von Medialink funktioniert alles ohne mögliche Restriktionen,
    da ist kein Fremdzugriff möglich => Unicam, weiß jemand mehr ? :D


    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer / HD Box | Restriktionen bei HD+