1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Alphacrypt im Humax PDR 9700 !!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von goeran, 7. Januar 2005.

1. goeran

goeran Senior Member

Anzeige
    Ich hab ein großes Problem, ich hoffe, es weiss jemand Rat,

Und zwar hab ich seit heute ein Mascom Alphacrypt CI-Modul für meinen Humax PDR 9700. Das Problem: sowohl mit Version 2.03 als auch 3.0 gibt es auf allen Premiere Kanälen (also alle verschlüsselt ausgestrahlten Programme) Bildstörungen in Form von Klötzchen. Als wenn gerade Schlechtes Wetter wäre. Da kennt man das ja auch. Es ist auch egal, ob ich meine Premiere-Karte in das Alphacrypt Modul oder in den eingebauten Nagravision-Slot einstecke. Die Bildstörungen bleiben. Sowie ich das Alphacrypt-Modul rausziehe, sind die Störungen sofort weg.

Woran kann das liegen. Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
    Vielen Dank im voraus.

PS: Kann ich in meinem Alphacrypt Modul, das ja in einem Sat-Receiver steckt, auch eine K01 Kabelkarte von Kabel Deutschland / Premiere nutzen ?

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Problem bei Alphacrypt im Humax PDR 9700 !!!

Wenn zwei Module für das gleiche Entschlüsslungs-System eingesetzt werden, werdeb beide abgefragt und das belastet die schon knapp bemessene Prozessorleistung.

3. PH

PH Silber Member

Der HUMAX 9700 nimmt doch PREMIERE auf, also warum ein Alphacrypt-Modul?
    Oder anders: Warum hast Du nicht einen "normalen" Festplattenreceiver gekauft und nutzt dann Alphacrypt?

Ich habe irgendwie den Eindruck - an der falschen Stelle Geld gespart!

Gruß
    Peter

4. Godmode

Godmode Senior Member

Technisches Equipment:
    dm7080hd

Ich hatte mal eine alphacrypt im BTCI-5900s sowie einer Technisat DigiBox Beta2 laufen. Lief alles ohne Probleme, was aber auch nur mal so zum Testen, schließlich hatten die beiden Receiver Betacypt eingebaut.

5. goeran

goeran Senior Member

Die Störung tritt aber auch auf, wenn im Alphacrypt keine Smartcard steckt. Also an zwei Modulen mit selben Verschlüsselungssystem kann es schonmal nicht liegen. Ich habe meine Premiere-Karte in dem normalen Nagra-Slot stecken. Sowie ich das Alphacrypt (auch ohne Smartcard) einstecke, gibt es die Störung.

Warum ich ein Alphacrypt-Modul habe? Ganz einfach:
    Ich möchte mit eine Multifeed-Antenne Astra 19,2 und 23,5 empfangen, und so einmal Premiere mit meiner aktuellen Premiere Sat-Karte, und zum anderen Kabel Digital von Kabel Deutschland empfangen. Diese will ich ins Alphacrypt stecken. Das wurde ja genau so auch in einer der letzten Ausgaben von Digital Fernsehen beschrieben.

6. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Der HUMAX PDR9700 ist nun mal ein Receiver mit Beta-Firmware (im frühen Stadium!), wie zahlreiche Beiträge im Humax-Forum zeigen.

Ob da ein Cam, das wie das Alphacrypt auch mit den aktuellen Premierekarten umgehen kann, je problemlos funktionieren wird, ist derzeit ungewiss.

mfg
    Charlie24

Diese Seite empfehlen