1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem BBC/Viewing-Card

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ina, 22. Oktober 2002.

  1. Ina

    Ina Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit gestern folgendes Problem:
    Ich kann die BBC-Kanäle und Channel 4+5 nicht mehr empfangen. Es taucht statt dessen auf meinem Bildschirm folgende Meldung (auf blauem Hintergrund) auf: "The viewing card is not authorised. Call your broadcaster for assistance"

    Seltsam ist, daß ich jedoch andere Sender, z. B. TCM, Health TV usw. nach wie vor problemlos anschauen kann.

    Aufgrund der Meldung gehe ich davon aus, dass das Problem nicht mit meiner DigiBox (Pace) zu tun hat, sondern nur mit der Viewing-Card. Aber die hab ich überhaupt nicht angerührt, und wieso kann ich trotzdem noch die anderen Sender anschauen???

    Wer kann mir helfen?

    Ina
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Hast Du die Box länger vom Netz getrennt?
    Klingt als ob der Karte ein Authorisierungsimpuls fehlt.
     
  3. Ina

    Ina Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    München
    An Tom123:
    Nein, die Box ist immer angesteckt.
    Den Tag zuvor hatte ich sie sogar die ganze Nacht an, da ich etwas über Nacht auf Video aufgenommen hatte.

    Ina
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Und die Aufnahme ist auch in Ordnung, sprich das Programm wurde entschlüsselt?
    Das TCM usw. zu sehen ist ist nicht ungewöhnlich. Diese Kanäle senden unverschlüsselt.
    Zieh' mal Karte und steck' sie wieder rein.
    Wenn das nix nützt, mach mal einen Reboot (Stromkabel ziehen, 60Sek warten, Stromkabel rein, sobal die FB Kommandos entgegennimmt: Sky-Taste drücken). Vielleicht hilft das was.
    Woher hast Du Deine Karte?
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.070
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Wenn DU Pech hast, hat sky die ausgeknipst, weil die zur Zeit die Karten wechseln.
    Muß ich heute abend mal gleich meine kontrollieren...
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    ...wenn es eine abgelaufene Sky-Karte aus Ebay-Quelle und keine BBC-FTV-Card ist, könnte es in der Tat sein, dass die Karte deaktiviert wurde (der ursprüngliche Besitzer hat vielleicht ein neues Abo abgeschlossen). Allerdings müßte dann zumindest Five oder Channel4 noch funktionieren.
    Über den Ausstausch von BBC-Karten ist noch nichts bekannt.

    Übrigens: in den britischen Foren sind noch keine Meldungen über die tatsächliche Auslieferung der neuen Karten aufgetaucht. Entweder es geht sehr langsam mit vereinzelten Austauschaktionen los oder der Wechsel verzögert sich.
     
  7. Ina

    Ina Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    München
    An Tom123

    Also, die Aufnahme ist in Ordnung.
    Karte ziehen und einen Reboot habe ich versucht - hilft leider nichts.

    Meine Karte habe ich vor einigen Monaten zusammen mit der DigiBox über Ebay.de von einem deutschen Zwischenhändler gekauft.

    Wegen der Karte: Der Verkäufer bestätigte, daß es eine BBC-Card ist, und nachdem ja auch alles einige Monate lang funktioniert hat bin ich davon ausgegangen, daß es die richtige Karte ist. Gestern habe ich mir die Karte jedoch mal genauer angeschaut. Es steht nur "Viewing Card, Sky Digital" drauf. Hab ich jetzt die richtige Karte???
    Ina
     
  8. Ben13

    Ben13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    30
    Ort:
    BRD
    Sorry, wenn ich mich hier so reinschalte.
    Ich suche zur Zeit nach Informationen über den Empfang der englischen Programme BBC und Co (nicht Sky Pay-TV!). Wenn ihr informative Seiten oder Foren zu diesem Thema kennt würde ich mich freuen, wenn ihr einen Link posten könntet.
    Es geht mir dabei nicht um illegale Sachen! Meine Schwiegermutter ist britische Staatsbürgerin, lebt aber hier und möchte gerne "Heimatfernsehen" empfangen.

    Grüße
    Ben
     
  9. pego-2000

    pego-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @ Ben13:

    Die "Suchen"-Funktion des Forums ist Dein Freund!

    Einfach mal nach BBC suchen!

    Auch ganz interssant:
    http://europetv.cjb.net/

    mfg!
    pego
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    @Ina:

    Ich glaube optisch unterscheiden sich die Sky-Karten von den FTV-Cards der BBC nicht. Beide werden auch von der Sky Subscribers Services Ltd. ausgegeben.
    Merkwürdig ist, dass gar nichts mehr geht und eine fehlende Aktivierung als Fehler ausgeworfen wird. BBC-Cards werden auch nicht gecancelt wie Sky-Abo-Karten.
    Für mich klingt's als hätte die Karte den letzten Aktivierungsimpuls nicht bekommen. Laß die Box mal 24Std. eingeschaltet (nicht im Standby) vielleicht geht's dann wieder.

    Hast Du noch die Mailadresse vom Verkäufer? Falls ja, frage doch mal in der Zwischenzeit höflich nach. Vielleicht kann er oder sie für Dich ja mal kurz die BBC-Hotline anrufen und nachfragen (und evtl. um einen neuen Aktivierungsimpuls bitten). Er oder sie braucht dazu die Kartennummer und die Seriennummer der Box.
    Allerdings sollte die TV Licence bezahlt sein, sonst gibt's Probleme...

    P.S.: wie sieht's eigentlich bei ITV1, BBCChoice, BBC4 oder BBC News24 aus? Auch alles dunkel?
     

Diese Seite empfehlen