1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Austausch analoger Receiver durch digitalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jt62532, 14. Februar 2005.

  1. jt62532

    jt62532 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen meiner beiden alten analogen Receiver durch einen digitalen Receiver (TechniSat DIGIT C) getauscht. Da auch das LNB (2-fach) schon älterer Bauart war, habe ich auch dieses durch ein Twin-LNB ersetzt.
    Soweit funktioniert mit den alten analogen Receivern alles einwandfrei, nur digital geht gar nichts (Fehlermeldung: "Kein Signal").
    Der neue Receiver ist in Ordnung (bereits überprüft).

    Jetzt meine Frage:

    Kann es an der Ausrichtung des LNBs liegen, obwohl analog alles bestens ist oder sind eher die Kabel (Steckverbindungen) zu verdächtigen?

    Oder woran könnte der Fehler sonst noch liegen?
    Was ich nicht ganz verstehe ist, dass es analog einen einwandfreien Empfang gibt.

    Besten Dank für eure Tips.
     
  2. sidelinie

    sidelinie Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Erde
    AW: Problem: Austausch analoger Receiver durch digitalen

    Hallo,
    kann es vielleicht sein das du keine Digitalfähige LNB gekauft hast?
    Wenn die LNB nicht Digitalfähig sind kriegste auch kein Signal.
     
  3. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Problem: Austausch analoger Receiver durch digitalen

    schau mal, ob du Bibel TV hereinbekommst.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Problem: Austausch analoger Receiver durch digitalen

    Der Multischalter wird höchstwahrscheinlich die nötigen 22KHZ Signale nicht an das TwinLNB weiterreichen. Somit dürfte nur das LowBand empfangbar sein (BibelTV wäre ein Indiz)
     
  5. jt62532

    jt62532 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Problem: Austausch analoger Receiver durch digitalen

    :)
    Danke für die Hinweise, nach Tausch des Kabels funktioniert jetzt alles.
    Es dürfte das 22kHz-Signal nicht bis zum LNB gelangt sein.
     

Diese Seite empfehlen